"Also, mein Hund würde nie ..."
Gestern habe ich gelernt: Er würde. Und wie!
TiszaAlira.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was ist passiert? Wie immer war Alira zu Besuch. Wie immer war Alira ziemlich aufgedreht.
Anfangs verlief alles noch ganz normal: Beide Hunde haben gespielt, nur hat Tisza das Spielzeug des Öfteren zuerst gekriegt, weswegen Alira immer frustrierter wurde und immer mehr gekläfft hat. Da hatte Tisza die Faxen dicke. Irgendwer muss schließlich Aliras Erziehung doch übernehmen, oder nicht? Zuerst hieß es: "Mein Körbchen, geh weg!" Dann: "Mein Spielzeug, geh weg!" und schließlich: "Geh nicht zu den Vögeln, komm mir nicht zu nahe und überhaupt ... Platz!"
Mit anderen Worten: Tisza hat Alira weggebellt. Anfangs nur kurz, dann immer heftiger. DAS habe ich bei Tisza noch nie erlebt, denn es hieß immer, das sie sehr unterwürfig ist und bei Hundebegegnunen ist sie auch sehr vorsichtig. Ich habe das Ganze dann unterbunden, und Tisza hat sich sehr schnell beruhigt. Den Rest des Tages hat sie Alira ignoriert.
Aber für mich war das eine echt interessante und überraschende Lektion: Tisza zeigt, wo der Hammer hängt!
Nun.
Ich höre, dass Tisza sich zum Vorfall ebenfalls äußern möchte. Dann übergebe ich ihr das Wort:
"Hallo, Leute. Hier eure Tisza. Keine Ahnung, was Frauchen erzählt da. Ich kann kein Wässerchen trüben. Oder?"
TiszaSchlaeft.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)