Tag 6:
Ui. Die Maus wird immer frecher.
Bis jetzt hat es ihr nie etwas ausgemacht, wenn ich nach oben gehe, um zum Beispiel den Kleinen ins Bett zu bringen. Aber jetzt ... sie steht vor der Treppe und wimmert. Ich dache zuerst, ihr tut was weh, weil ich das von ihr bis jetzt überhaupt nicht kannte. Aber ich schätze, das ist wieder so ein Test. Ich gehe erst runter, wenn sie sich beruhigt hat, bis dahin ignoriere ich sie :)
Abends schlingt sie ihr Futter nur so runter. So schnell und viel, dass sie gestern ein wenig erbrochen hat, nicht alles, nur ein paar von den Kroketten. Morgens leckt sie ihr Futter nur ein bisschen an. Miri hat vorgeschlagen, die erste Fütterung auf den Mittag zu verlegen - das probieren wir heute aus!
Outputtechnisch bessert sich das Ganze langsam - drückt uns die Daumen!
Bis jetzt blieb sie pfütze- und häufchenfrei im Haus. Zwischendurch gehen wir in den Garten zum Pipi, und langsam denke ich, dass sie das bevorzugt. Denn bei unseren ausgedehnten Gassirunden macht sie dann kein Pipi, aber nach einer Stunde oder so will sie in den Garten. Mein Lösungsansatz: Loben nur noch bei den Runden.
Liebe Grüße,
Olga