Der Grund ist offensichtlich, es geht Djego als Einzelhund nicht gut. Er ist so unsicher und wollte leider in seiner Angst auf Menschen losgehen. Ihm felt die Sicherheit und das Souveräne von Shila. Daher sollte es kurzfristig sein und das war gar nicht so einfach.
So gerettete Hunde, sind natürlich gesundheitlich nicht abschätzbar, wollte ich nicht da mir die Gefahr zu groß ist.
Jetzt hab ich´s aber trotzdem gemacht.
Es ist eine Vermehrerhündin aus Ungarn, sie ist 2,5 Jahre und sitzt seit einiger Zeit auf der Abschußliste, findet aber keinen Platz, weil sie nicht so schön ist.
Vorgestern gings nach Ungarn und gestern wieder retour.Wir haben sie abgeholt und im ersten Moment war ich schon mal etwas schockiert weil sie nichts mit einem kleinen Püppi zu tun hatte, so wie ich es mir ausgemalt hatte.
Sie ist sehr groß und auch viel zu dick. Das heißt sie muss in nächster Zeit abspecken, habe sie gewogen sie hat 15,9 kg. Nach der Übergabe hatte ich sie auf 18-20 kg geschätzt, aber für sie sind die 15,9 kg viel, zu viel.
Wir sind einige Male stehen geblieben, weil sie sehr gestresst war und natürlich hat sie große Angst und fürchtet sich vor jeder Bewegung. Duckt sich sofort und legt sich hin. Sie hat sofort ein SpotOn bekommen und wurde mit Malaseb Shampoo gebadet. Das war eine richtige Katastrophe, aber es musste sein. Sie hat einige rote Stellen und das beim Auge ist sie auch ganz braun. Wird sicher so einiges zu tun, aber jetzt lasse ich sie mal ankommen. Gebadet muss sie leider jeden zweiten Tag werden, aber das muss halt sein.
Es liegt viel Arbeit vor uns, aber wir werden es mit viel Lieb schaffen.
So und hier sind Fotos: