ach heike,danke.
mit der hand anfüttern ist nicht.
der kriegt sofort schiss wenn man sich ihm nähert und legt den schleudergang ein,dreht sich um und verkriecht sich inner ecke.
aber heute mittag hat er ein bischen gefuttert,als mara auch gegessen hat.
habe die näpfe ans hundebett gestellt und er konnte nicht wiederstehen als sie da stand und er ihr schmatzen hörte.
erst guckte er blöd,aber der hüttenkäse war stärker.
ich habe ihm dann immermal ein stückchen futer mit hükä ins hundebett gelegt,das er sieht das die hand da was hingelegt hat und er hats dann auch genommen und kommt immer ein tickchen näher.
getrunken hat er nun auch wie ein tier,brav wieder n teil ausgekotzt,aber er trinkt.
eben ist er ein stückchen mit gassi gegangen auf dem hof richtung feld...ist brav mara hinterhergedackelt.
allerdings gaaaanz langsam ,aber ich glaube er ist auch körperlich gar nicht in der lage anders zu laufen,ihm sind da n paar kilo im weg,der ist einfach n brecher vor dem herrn..
habe ihn vorhin mal gewogen,weil ich ihn ja eh auf den arm nehmen muss um ihn die treppen runter zu tragen und hab dann gleich mal die waage in den weg gestellt..der hat 12 kg und ist grad mal 1 jahr alt und ist eher winzig.
dabei habe ich bemerkt,das ich 2 kg abgenommen habe
vorhin hat er ganz von sich aus immer rauf zu mir auf bett geguckt und ist mit den vorderpfoten auf die bettkante gekommen um besser gucken zu können,obwohl mara gar nicht bei mir lag
er dackelt mir hinterher,guckt immer was man macht und hat einen ständig im blick.
dann legt er neugierig den kopf schief und wirkt irgendwie heute schon lockerer.