logo

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2011 12:31
von George | 1.577 Beiträge | 1704 Punkte

Vielleicht hab ich es ja überlesen... Was hast du denn noch versucht um ein neues Zuhause für Chucky zu finden außer hier im Forum?
Hast du mal bei deinem Tierarzt einen Aushang gemacht oder so? Man weiß ja nie wen man damit so erreicht

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2011 12:42
von colorful (gelöscht)

ach mensch, ich versteh deinen frust so gut ... ging mir mit meinem kater aziz nicht anders.

man will sich gar nicht trennen, aber dem tier zuliebe muss es eben sein.

mir wurde auch empfohlen, hier und da aushänge zu machen und über verschiedene orgas anzufragen, aber damit hab ich mir so unsagbar schwer getan! ich wollte nicht, dass sich hinz und kunz für aziz melden, sondern hatte gehofft, ihn im forum oder in der umgebung unterzubringen, so dass ich immer noch von ihm höre und mitkriege, wie es ihm geht und vielleicht auch mal fotos zu gesicht krieg.

das richtige und passende zuhause für chucky wird kommen, ganz bestimmt

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2011 15:10
von Yaska (gelöscht)

Am Ende meiner Überlegungen zu 17,8 kg Chucky und meiner Wohnsituation (viele Treppen und kein Aufzug) steht ebenfalls eine Entscheidung zu Ungunsten von Chucky (und letzten Endes Corvin), Elisa.
Tut mir echt leid

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2011 22:35
von frecheelisa (gelöscht)

Hallo Ihr Lieben,

alles stoppen!!! Heut ist einer der schönsten und kuriosesten tage in meinem Leben. Also:

Corvin´s Allergietest´s hatten ja ergeben, dass er allergisch auf Hundehaare, Erle und Spitzwegerich ist. Nun gab es auf unser Drängen und irgendein Hoffen hin, nochmal neue Tests...
Diese sagten Corvin sei, komplett negativ auf die getesteten Dinge. Es wurde mit dem Labor gesprochen und der Spezialallergieklinik- hätte ja sein können, dass was vertauscht oder falsch gelagert wurde (ist aber nicht!)und auch wie was jetzt zu werten ist. Corvin´s Wert ist 4 und ab 40 liegt eine Allergie vor. Wir hatten heut lange Gespräche mit den Ärzten und ich habe auch vorgeworfen, dass Chucky normalerweise schon "weg" wäre. Sie haben sich auch entschuldigt-wirkte so, als täte Ihnen das alles wirklich sehr leid.

Wir fragten, wieso es, seitdem Corvin öfters die Allergietropfen bekommt u wir auf Hände waschen etc.extrem achten, ihm so gut gehe. Brachten auch das Bsp. an, dass er bei dem Hovaward meiner Großeltern sofort zu röcheln und husten usw. anfing. Der Verdacht ist, das Corvin auf bestimmte Milben oder sonstiges, was die Tiere anschleppen können, allergisch sein könnte...und des weiteren, dass er einen Immunschub hatte, er ist in der Entwicklung ja noch nicht fertig. Es könnte sich also alles noch ändern- mit den Allergien etc.-wir werden jetzt nochmal den TA aufsuchen und besprechen, was die Hunde alles übertragen könnten- damit man weiß auf was man speziell nochmal (und nochmal...)testen kann. Ob Corvin´s Bronchitis wiederkommt? Keine Ahnung! Wir werden jetzt erstmal so weiter machen, zumindest mit dem vielen Hände waschen*lach* Im Frühling wird spätestens der nächste Allergietest gemacht und übernächste Woche will die Ärztin wissen, wie der neue/bisherige Verlauf war.

Aber das Wichtigste: MEINE KNUTSCHKUGEL BLEIBT HIER!!!!

Wie Corvin reagiert hat??? Er ist erst in die Luft gehüpft, dann hat er Chucky voll geknuddelt und sich von ihm abknutschen lassen und den Rest des Abends ist er immer singend rumgelaufen: Ich hab keine Hundeallergie, ich lieb meinen Chucky so, ich hab keine Hundeallergie...

Chucky merkt es auch. Er knutscht uns die ganze Zeit...

Also, vielen lieben Dank für alles. Ich weiß, die ganze Geschichte ist komisch- für uns erst- Aber egal, anscheinend musste es so sein. Vielleicht hat doch jemand meine Bitten erhört...

Ganz ganz liebe Grüße

Die fröhlichste Elisa und Fam.der Welt

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2011 22:43
von kokuna32 | 249 Beiträge | 249 Punkte

ich freu mich so für euch

liebe grüsse vom dosenöffner kerstin und der koboldsprinzessin amelie :zwinker:

unn iss das wedda noch so driebe, imma hoch die gellariebe :froi:

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2011 22:45
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Mensch Elisa.. ich bin sprachlos

MaRa mit Mausimann und Fitzen <3

Gulahund
nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2011 22:52
von Cajo70 | 6.709 Beiträge | 10214 Punkte

das ist ja ne schöne Nachricht

[ Editiert von Cajo70 am 02.09.11 22:53 ]

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2011 23:02
von hunaro72 (gelöscht)

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2011 23:14
von Vanessa85 (gelöscht)

oh wie schön ich bekomm feuchte augen!! Was ein schönes Happyend! Siehst du es hatte einen Grund dass es als nicht klappte! Oh mann das ist so schön! !!

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.09.2011 23:14
von Vanessa85 (gelöscht)

oh wie schön ich bekomm feuchte augen!! Was ein schönes Happyend! Siehst du es hatte einen Grund dass es als nicht klappte! Oh mann das ist so schön! !!

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2011 00:38
von Jantirena | 370 Beiträge | 398 Punkte

Hallo,
ich habe die ganze Zeit still mitgelesen. Ich freue mich sehr für euch. Bin eigentlich nicht so ein Sensibelchen...
Hoffentlich lassen sich die Milben oder was auch immer es sein sollte fernhalten.
Und dass ihr kein neues zu Hause gefunden habt...manchmal weiß man erst im nachhinein wofür es gut war.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2011 01:00
von Stygia | 16 Beiträge | 16 Punkte

Oh Gott ist das geil! Mir gings richtig schlecht!
Dieses Wunder ist das allerbeste was passieren
Konnte. Dein geliebter Chucky darf bei Euch bleiben
Ich bin ganz aus dem Häuschen!

Ich drück Euch aus der Ferne und danke das
Du nicht aufgegeben hast ihn doch zu behalten

Glückliche Grüsse Anja

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2011 07:50
von Hermine11 (gelöscht)

Das nenn ich mal SCHICKSAL!
Ich habe auch nur still mitgelesen und gegrübelt. Aber umso schöner ist es, wie eure Geschichte ausgeht

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2011 08:33
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Elisa ich freue mich so für Euch

Liebe Grüße Dani

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.09.2011 08:51
von Murphy2010 | 1.665 Beiträge | 1665 Punkte

Das ist ja toll wie gut, dass er noch nicht vermittelt war. Freut mich für Euch

Patentante von Finchen und Nilo (Bully-Nilo) :loveshower: Häxe und Dämon (jrfrechni1) :kiss:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
55%

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen