logo

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 20:37
von frecheelisa (gelöscht)

Hallo an alle!

Also Ihr könnt ja sagen, was ihr wollt...wer Chucky kennt, der weiß, dass es ok ist. Mal abgesehen davon, dass die Stufen nicht gerade hoch sind und 2.OG für euer Verständnis eher das 1,5.OG wäre.

Wir hatten auch ziemlich Angst...zu Anfang...haben ihn immer getragen...aber er ist und bleibt ne Springmaus. Die Ärzte haben alles kontrolliert und er ist fit!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat sich ja nicht die Bandscheiben verletzt, weil er zu alt oder sonst was ist. Er ist in seiner Verrücktheit rückwärts vom Bett und ausm Auto. Díe Leiterin der Tierklinik (hat wie bereits erwähnt selbst 3 Bullies) hat auch gesagt, dass es nichts bringt ihn zu zwingen ruhig zu sein und sich nicht "bewegen" zu lassen. Natürlich machen wir keine Maratonläufe und lassen ihn nicht sonst wohin hochsteigen. Aber er geht halt 3x täglich die niedrigen Stufen und bedenkt bitte...beim Mensch sagt man auch immer, man soll sich bewegen...

Ich habe es schon oft gesagt, wer Chucky kennt, der weiß, dass er nicht der typische "Alte" ist...

Sorry, ich hatte auch schon nen alten Bully und ich weiß, wann man sie tragen sollte und es wäre noch nicht einmal ein Problem für mich/ uns...hab ihn wie gesagt selbst schon im Bus getragen und hatte an der anderen Hand Corvin...

(Hab meine Bullies auch grundsätzlich die ersten 6 Lebensmonate die Stufen getragen und Muschellipppulver gegeben.)

Aber er ist fit und will sich bewegen...

Denkt was Ihr wollt...da bin ich stur

LG Elisa und Co.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 20:51
von Scholly78 • Checker | 951 Beiträge | 1038 Punkte

Liebe Lisa ,falls Du mich meinst .Dir wollte ich nicht im entferntesten vorschreiben das Du Chucky tragen sollst oder ihn nicht mehr springen lassen sollst.
Das Du Deinen Hund liebst und dich um ihn sorgst steht außer Frage ,wie man hier und auch im anderen Forum lesen kann .

Vielmehr mag ich es nicht das man als Schwachsinnig bezeichnet wird ,nur weil man seinen Hund die Stufen hoch und runter trägt.

Leben und leben lassen ,jeder kann es doch so machen wie er mag.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 20:56
von Sonnenhunde (gelöscht)

bewegen lassen, bzw. "nicht ruhig stellen" und treppen steigen sind zwei paar schuhe!
für mich persönlich käme es auch nicht einmal für einen gesunden bully infrage, ihn täglich mehrmals treppen steigen zu lassen, geschweige denn einen, der schon einmal bandscheibengeschädigt war.
aber wie schon gesagt, das kann man ja keinem vorschreiben und will ich auch gar nicht.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 21:06

Neee, so meinte ich das nicht.

Ich muss ja auch sagen, bevor ich Chucky hatte, haben wir ebenfalls gesagt, dass Bullies grundsätzlich nicht viel Treppen steigen sollten und im Alter lieber getragen werden sollten.

Aber Chucky heißt halt nicht umsonst Chucky. Z.B. Wenn wir morgens draußen waren und er Gassi gemacht hat, weiß er, jetzt gibt´s Frühstück...da kannst du ihn gar nicht hoch nehmen, so schnell ist er die Stufen hoch. Wir versuchen ihn ja schon immer zu bremsen nicht so in unseren Kombi reinzuspringen. Wollten nach der OP auch erst so ne Rampe kaufen (gibt ja ganz schicke Sachen)...aber wie gesagt, dass ist ein Kloppi*lach*

Manchmal denk ich, dass es vielleicht insofern das Glück ist...er ist halt etwas größer und schwerer und hat ne etwas längere Bully-Nase, aber dafür halt keine Probleme!!!

Chucky kann sogar die Treppenstufen abwechselnd links und rechts laufen, falls du weißt was ich mein, die meisten Bullies können ja nur hüpfen...

Also, wie schon erwähnt. Wir haben volles Verständnis für Euer Denken, aber wir wissen was wir tun und wer es nicht glaubt, der kann gern vorbei kommen.

LG Elisa und Fam.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 21:19
von Scholly78 • Checker | 951 Beiträge | 1038 Punkte

Das glaub ich Dir auf's Wort ,Lisa .

Murphy hätte auch keine Probleme die Treppen hoch zu gehen,aber ich möchte es halt nicht .
Es ist ja auch nicht wirklich das Problem ,links die Tasche und rechts der Hund unterm Arm.

Aber wie ich schon sagte ,jeder wie er denkt.

Wünsche euch auf alle Fälle, das es mit der Familie in Duisburg klappt bzw. das es eine gute Lösung gibt für Euch und Chucky.
Wenn ich könnte wie ich wollte ,aber leider ist es bei uns nicht die richtige Zeit für einen 2.Bully.
Die ganze Sache tut mir sehr leid.

Liebe Grüße ,Diana

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 08:06
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

hallo zusammen, ich bin auch nicht der fan davon den bully die treppen runter laufen zu lassen.
rauf ist ja nicht so schlimm.
beim runterlaufen knallt eben das ganze gewicht der ja eh kopflastigen bullys auf die schultern und gelenke.
uuund- es gibt ja auch zwei arten die treppe hoch zu kommen.
die eben von dir beschriebene, mit abwechselndem bein ist die wesntlich rückenfreundlichere. großer bully eben!
meine kleine fleischwurst hüpft, und das sieht schon beim zusehen ungesund aus. vielleicht mach ich mal ein video.
ich wünsche chucky ein schönes neues zu hause mit weniger treppen für seinen lebensabend und kann gar nicht verstehen, daß ihr noch kein traumzuhause gefunden habt. deine beschreibungen von deinem 18 kilobomber hören sich sooo toll an!

Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 10:24
von Jools | 963 Beiträge | 1102 Punkte

@frecheelisa
Es geht doch nicht darum, dass Chucky die Stufen nicht schafft. Davon bin ich überzeugt. Es geht auch nicht darum, dass man ihn schonen muss, nur weil er alt ist. Aber er hatte was an den BS, das kann man nun mal nicht wegdiskutieren und die Knochen, Wirbel und Gelenke eines 8jährigen Bullys sind zudem nicht mehr so belastbar wie bei einem jüngeren Hund. Das liegt doch auf der Hand.
Es freut mich, dass er so fit ist, aber es soll es ja auch noch ein paar Jährchen bleiben, oder nicht? Wieso sperrt man sich dann als Halter so gegen die Vorsichtsmaßnahme, den Hund keine Treppen laufen zu lassen, wenn es angebracht ist. Oder ist er Dir vielleicht tatsächlich zu schwer und das ist der eigentliche Grund?

Weißt Du, ich hab hier eine noch nicht mal 4jährige Bully-Dame sitzen, die einen BS-Vorfall hatte, das ließ sich zum Glück noch konservativ behandeln. Sie ist mittlerweile wieder voll beweglich und schmerzfrei. Wenn ich sie ließe, würde sie Treppen laufen und springen wie ein Flummi. So lange einem Hund nichts weh tut, wird der alles machen worauf er Lust hat und wenn es noch so schädlich für seine Gesundheit ist. Dafür ist eben der Halter verantwortlich ihn einzugrenzen und ein Stück weit vor sich selbst zu beschützen.
Glaub mir, mein Hund darf absolut Hund sein, rennen, toben, spielen und alles was dazu gehört, aber eben keine Treppen steigen und springen. Ich will schließlich noch einige Jahre was von ihr haben.
Ist ja nicht so, als ob einem da ein Zacken aus der Krone bricht, den Hund zu tragen oder dass dem Hund da irgendwie Lebensqualität verloren geht nur weil er Treppen (wenigsten runter) getragen wird.

Ich hab für Deine Haltung wirklich keinerlei Verständnis. Tut mir leid.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 10:48
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Leute, es geht doch hier um die Vermittlung und nicht die Haltung von ChuckY!

MaRa mit Mausimann und Fitzen <3

Gulahund
nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 10:49
von Lia47 (gelöscht)

Vieleicht könnte man ja einen neuen Diskussionstheard zum Thema treppensteigen aufmachen.

Ich würde hier lieber lesen ob Chucky ein schönes neues Zuhause gefunden hat als ständig den gehobenen Zeigefinger.
Chucky geht es doch gut, da kann Elisa ja nicht so viel verkehrt gemacht haben.
Und der neue Besitzer kann ja dann machen was er für richtig hält.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 20:51
von Miriam86 | 1.177 Beiträge | 1177 Punkte

Hier gehts doch um die Vermittlung des kleinen Chuckys? Warum muss man denn dann eine Diskussion über das Treppensteigen führen? Oder wenn man denn darauf hinweisen möchte dieses nicht über Pn macht?? Ich hoffe wirklich das sich noch jemand für den kleinen meldet

lbg Miriam

“Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.”

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 21:12

Hallo...
es ist wie vermutet. Duisburg hat abgesagt. Mich stinkt das alles an. Unser Süßer sitzt hier grad und leckt mir die Füße ab und ich muss zusehen wie ich ihn "loswerde" damit es Corvin gut geht. Und was ist??? Nichts. Einfach nichts. Ich geh jetzt erstmal schlafen und hoffe ich hab morgen wieder nen klaren Kopf.

Ist doch zum Heulen, der ganze Mist.

LG Elisa und Fam.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 21:41
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Ach Mensch, Elisa..
Du wirst schon das perfekte Zuhause für ihn finden und sowas braucht eben etwas Zeit
Das wird schon.. Nur die Nerven nicht verlieren

MaRa mit Mausimann und Fitzen <3

Gulahund
nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 21:51
von Sonnenhunde (gelöscht)

mensch, das gibts doch echt nicht! mich würde das alter absolut nicht abschrecken, nur ein rüde geht hier nicht. *seufz*

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 23:18
von Stygia | 16 Beiträge | 16 Punkte
nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2011 11:46
von nuvola | 760 Beiträge | 760 Punkte

Das tut mir sehr leid. Es kann doch nicht sein, daß er kein passendes Zuhause findet. Chucky ist so ein Süßer, und topfit.

LG Jenny & Bully Charlie, Mops Lola, BX-Dogge Butch und die Pflegies!

Und für immer in meinem Herzen mein geliebter Dexter! :herzflagge:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
55%

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen