logo

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.08.2011 18:25
von Stygia | 16 Beiträge | 16 Punkte

Oh gibts da Alters Beschränkungen? Naja und wenn nicht ist das auch kein Problem

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.08.2011 19:08
von Paulina | 77 Beiträge | 77 Punkte

Also: die Agila (ohne Vorbehalt in der OP-Versicherung zu empfehlen!!!) nimmt in der KV bis 2007 geborene Hunde auf (Kosten 43-53€) in der OP-Vers. bis 2006! Ich empfehle das jedem Bullybesitzer!!! Aber für diesen Hund ist das leider mit 2003 nicht mehr möglich!
Und seien wir doch ehrlich: ein Bully der schon 7 geworden ist, Wahnsinn! Und immernoch fit!? Unsere Hunderasse kann in jedem Alter totkrank werden, machen wir uns doch nichts vor! Wer einen Bully zu sich nimmt braucht finanziell etwas Luft für das Tier! Ohne geht nicht! Klingt dumm, ist aber so! In meine Mädels hab ich auch schon einen Kleinwagen investiert und liebe sie abgöttisch - egal welchen Mist sie anstellen. und irgendwoher habe ich das Geld immer bekommen! Meine sind jetzt 6 und 6 1/2 und sind derzeit in einer sehr gesunden Phase!!! Es stabilisiert sich! (klopf auf Holz)
Ich drücke die Daumen! Und sehe es auch so: das Kind geht vor, basta! Da meine Mutter aber nicht auf 3 Hunde aufpasst und mein Etat mit zwei Bulletten erschöpft ist, und da Paula die Männerwelt immer völlig kopflos werden läßt, Jessy Männers nicht so leiden mag, nehme ich ihn leider auch nicht auf...
GANZ VIEL GLÜCK!!!!

Liebe Grüße von Anette (alias JessyK) mit Jessy und Paula
Banner folgt ---- irgendwann

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2011 12:50
von Lia47 (gelöscht)

Gibt es schon was Neues zu berichten

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2011 21:33
von frecheelisa (gelöscht)

Hallo Ihr Lieben,

wir warten immernoch auf die Antwort aus der Nähe von Duisburg. Haben grad auch noch eine Absage aus Bielefeld erhalten- jedoch nur weil dort ein Notbully sofort "weg" musste. Hab also super Laune...

Aber wenigstens war der 4. Geburtstag von Corvin schön und ich konnte mal abschalten...

Hatte auch versucht, irgendwie alles bis zu diesem Wochenende zu vergessen, deswegen hatte ich mich nicht gemeldet- aber irgendwie haben wir einfach kein Glück

Wenn ich nur endlich meine rosa-rote Brille finden würde...

LG Elisa und Co.

[ Editiert von frecheelisa am 28.08.11 21:33 ]

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2011 21:55
von Yaska (gelöscht)

"rosa-rote Brille"? hmmm, so wirklich wohl nicht, zumindest müssten wir uns beide dafür ganz schön verbiegen *augenzwinker*

Du horch mal, bevor ich jetzt da irgendwie total planlos werde: lässt sich der Chucky auf 'n Arm nehmen? und wenn ja, was wiegt der Kerle?

und nöö, ich will den net wie Baby spazieren schleppen, aber ich wohn im zweiten Stock und mir kommt kein Hund mehr in die Hütte, den ich a) nicht lupfen kann und b) der sich nicht lupfen lässt ......

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2011 22:18
von Stygia | 16 Beiträge | 16 Punkte

es freut mich das Corvin aber einen schönen geburtstag hatte

lg

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2011 22:38
von frecheelisa (gelöscht)

Ach Anja,

ist ja gut. Ich weiß doch, das du es gut meintest...

Zu der anderen Frage: Jaa, Chucky lässt sich auf den Arm tragen und auch nehmen*lach*. Wir wohnen auch in der 2. Etage und er läuft natürlich immer fleißig Wie gesagt, er ist ja voll fit. Hab ihn aber auch schon getragen- sogar in einer Sporttasche im Bus*Berlin verlangt auch bei Bullys neuerdings nen Maulkorb*
Aber Chucky ist nicht grade leicht!!! Für nen Bully ist er ja etwas groß geraten und wiegt daher auch stattliche 17,8 kg. Auf gut deutsch: Muckies sind ne tolle Sache...

LG Elisa und Fam.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2011 22:52
von Yaska (gelöscht)

17.8 kg????????? KREISCH !!!!!!!!!!!!!

der liegt 2,8 kg über dem, was ich eigentlich als Limit gesetzt habe (wobei ich den schon gewuppt bringen würde auf kurze Distanzen, schwierig wird es allerdings, wenn Hund Meilen von daheim weg in der Pampa die Grätsche macht *seufz*)

aber nu warten wir ja eh erstmal auf das Denkergebnis aus dem Raum Duisburg, vielleicht kommt damit der Thread ja schon zu einem guten Ende

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2011 23:49
von nuvola | 760 Beiträge | 760 Punkte

Schade, daß Anja abspringen mußte. Das hätte mich so gefreut, wenn´s klappt.
Aber sag mal, Elisa, könntet ihr ihn nicht vielleicht bei Bully in Not vorstellen, damit die vielleicht sein Profil auf ihre Seite stellen? Oder bei Facebook gibt es auch sowas, heißt "Not Bulldoggen".

LG Jenny & Bully Charlie, Mops Lola, BX-Dogge Butch und die Pflegies!

Und für immer in meinem Herzen mein geliebter Dexter! :herzflagge:

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 05:45
von Frauke82 • Checker | 4.067 Beiträge | 4289 Punkte

Bitte bicht Facebook! Da kannst du ihn auch gleich ins studivz oder eBay Kleinanzeigen reinsetzen..

Ich drück weiterdie Daumen!
Wann entscheiden sich die Duisburger denn?

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 12:42
von Jools | 963 Beiträge | 1102 Punkte

Zitat
Gepostet von frecheelisa
Wir wohnen auch in der 2. Etage und er läuft natürlich immer fleißig Wie gesagt, er ist ja voll fit. Hab ihn aber auch schon getragen- sogar in einer Sporttasche im Bus*Berlin verlangt auch bei Bullys neuerdings nen Maulkorb*
Aber Chucky ist nicht grade leicht!!! Für nen Bully ist er ja etwas groß geraten und wiegt daher auch stattliche 17,8 kg. Auf gut deutsch: Muckies sind ne tolle Sache...

Oh je...
Sei mir mal nicht böse, aber für einen Bully der bereits was an den Bandscheiben hatte ist Treppensteigen ein absolutes No-Go (ich würde wahrscheinlich noch nicht mal einen völlig gesunden Bully jeden Tag mehrmals in's 2. OG hoch und runter laufen lassen.), zumal Euer Chucky ja nun auch nicht mehr der Jüngste ist.
Das tut mir grad echt weh zu lesen. Absolutes Gift für die Wirbelsäule. Wenn der Süße sich wirklich noch ein paar Jahre bester Gesundheit erfreuen soll, dann lasst ihn um Gottes Willen nicht die Treppen laufen.
Bitte seht zu, dass er entweder in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt wird oder zu Leuten, die kein Problem damit haben ihn zu tragen.

Ich drück natürlich weiterhin die Daumen für die Vermittlung.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 12:56

Hab ich was überlesen?
Wo steht das chucky einen bs Vorfall hatte?

Das Thema Bully und Treppe hatten wir schon-ich halte das für absoluten Schwachsinn! Es ist immernoch ein hund! Den muss man nicht in Watte packen, weil EVTL. Mal was sein könnte! Sie schreibt doch auch, das chucky fit ist und die Treppen gut läuft, also, wo ist das Problem?

Mal abgesehen davon ist das hier doch kein Diskussionsthread ob sie alles richtig macht mit ihrem Hund, sondern ein Vermittlungsthread...

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 12:59

Edit: Nochmal nachgelesen, hast recht mit dem bs Vorfall!
Dann würd ich mir das mit den Treppen auch überlegen!
Bei einem gesundem Hund finde ich es trotzdem Quatsch...

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 13:58
von Jools | 963 Beiträge | 1102 Punkte

Naja, wenn man denn sicher weiß, dass der Rücken eines Bullys in einem Top-Zustand ist, ok...Ansichtssache. Probleme mit Wirbeln und Bandscheiben sind beim Bully aber ein sehr weit verbreitetes Problem und viele Halter erfahren meist erst dann davon, wenn die ersten Beschwerden aus völlig heiterem Himmel auftreten.
Ist auch noch ein Unterschied, ob ein Bully ab und zu mal eine Treppe geht oder ob er gezwungen ist 4-5 mal am Tag auf Grund der Wohnsituation in den 2. oder 3. Stock rauf und vor allem runter zu laufen.

Hier ist die Situation aber speziell, da der Bully bereits vorbelastet und schon 8 Jahre alt ist, da sollte die Wohnsituation im Bezug auf Treppen bei der Vermittlung auf jeden Fall eine Rolle spielen oder die neuen Besitzer sind, wie gesagt, selber mit ausreichend Muckis und einem gesunden Rücken ausgestattet, dass sie Chucky tragen können, wenn es nötig ist.

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.08.2011 17:32
von Scholly78 • Checker | 951 Beiträge | 1038 Punkte

Zitat
Gepostet von Frauke82

Das Thema Bully und Treppe hatten wir schon-ich halte das für absoluten Schwachsinn! Es ist immernoch ein hund! Den muss man nicht in Watte packen, weil EVTL. Mal was sein könnte!

Sorry Fraucke ,ich wüßte nicht wo ich Murphy nicht Hund sein lasse ,nur weil er hier bis ins 3.Stockwerk hoch bzw. runter getragen wird.

Ich glaube auch nicht das ich deshalb schwachsinnig bin.
Das hat auch nicht's mit in Watte packen zu tun ,das ist einfach eine Vorsichtmaßnahme .
Schließlich muß ich die Rechnung bezahlen, wenn etwas passiert ist und kein anderer.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
55%

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen