so,heute war tierarzttag.
wir sind sehr zufrieden und froh mit allem.
der hahn ist stark untergewichtig muss dringenst zunehmen.
seine nase war zu und wurde freigespült,krallen manikürt und wir haben seinen körper geröngt.
die knochen sind ziemlich schief,die brüche beginnen schon an der schulter,aber es sind keine inneren organe in mitleidenschaft gezogen
den umständen entsprechend sieht alles recht gut aus,man hätte mit viel schlimmerem gerechnet.
ich habe mich heute gegen ein flügelröntgen entschieden,da dazu eine narkose nötig gewesen wäre und das ist mit mit dem untergewicht und allem noch zu riskant.
frau doktor sagt auch,das sie bei den flügeln eh auf keinen fall etwas machen kann,die sind zertrümmert,alle beide.
das schielende auge,ist ein bleibender schaden einer schlimmen augenentzüdung die er mal gehabt haben muss,die pupille ist dadurch in mitleidenschaft gezogen,sodas er halt schielt.
die henne hat starkes übergewicht und leider eine derbe fettleber,sie muss dringend abnehmen und nun medikamente für die leber bekommen.
es wurde zwar an den flügeln hantiert,aber nicht so das es ihre flugbehinderung erklären würde.
entweder,sie hat sich im zwergenkäfig dran gewöhnt und keine muskulatur,oder sie ists chlichtweg faul..oooder ...sie ist zu fett zum fliegen.
ich denke es könnte sehr gut eine mischung auf fett und faul sein,so wie ich sie einschätze
also abwarten was passiert wenn sie abnimmt.
auch ihre nasenlöcher waren zu udn wurden freugespült und die krallen manikürt.
der hahn hat grade mal 400 gr und die henne 800 ^^ *fettesau*
ich soll sie nun mit medis und guter nahrung erstmal 4 wochen päppeln und dann gehen die untersuchungen weiter.
sowas deformiertes wie quasi modo haben die dort auch noch nicht gesehen...aber alle haben ihn sofort ins herz geschlossen.
vor allem die mitkandidaten in hundekostüm im wartezimmer fanden es sehr mysteriös,was da im korb sitzt und sie anknurrt wie n rottweiler
ich bin erleichtert und sehr froh,das die beiden so wies aussieht sich bald wieder pudelwohl fühlen können