Vielen lieben Dank an Euch alle....
Ja, unser Konrad gehört schon ganz dazu. Diablo ist mittlerweile so entspannt, dass er ganz vergessen hat, dass Konrad erst seit gestern da ist. Die beiden spielen draussen ganz toll miteinander und Konrad orientiert sich auch super an Diablo. Auch innerhalb der Wohnung klappt es jetzt viel besser mit den beiden. Diablo beobachtet Konrad nicht mehr bei jedem Schritt und beide schlafen auf dem Boden schon nebeneinander (im Korb noch nicht...).
Auch die Stubenreinheit hat einen kleinen Sprung nach vorne gemacht. Naja keine Bächleins mehr, dafür ein kleines Häufchen. Aber wir haben ja Holzboden, also kein Drama.....
Gismo bekommt jetzt auch mehr Ruhe und das geniest er sichtlich. Er schläft viel (vorher musste er doch recht oft Diablos Launen ertragen...) und auch beim laufen, ich gehe momentan extra nochmals separat mit ihm raus, geniest er jede Minute die er mit mir alleine hat.
Ich glaube, jeder der drei zieht seinen Nutzen aus dieser Konstellation.
Im Übrigen kann ich sagen, man merkt wirklich kaum dass Konrad taub ist. Naja, wenn es klingelt und Diablo und Gismo rennen bellend zur Tür schläft Konrad halt einfach weiter so als wäre gar nichts. Aber draussen verhält er sich wie die meisten anderen Hunde auch. Und was die Lebensfreude von ihm angeht: Kaum dass ich das Geschirr in die Hand nehme, springt er mir schon fast auf den Arm. So viel Begeisterung bringt mir nicht mal Diablo entgegen. Ist schon echt schön ....
Ich denke, das mit dem Topf und dem Deckel stimmt. Eigentlich glaube ich nicht wirklich an irgendetwas, aber manchmal denke ich schon, dass das Schicksal einem den ein oder anderen Weg schon irgendwie vorherbestimmt.....
So und nun werden wir den Platz für den nächsten Notbully in dieser Rubrik mal freimachen.....Wir hoffen, dass alle Zwerge denen es nicht so gut geht genauso viel Glück mit der Vermittlung haben wie wir es gehabt haben. Und ich möchte noch sagen: Ich würde es immer wieder machen......Und ein extra Danke an die Besitzer der weissen-tauben Bullys unter Euch für den Mut. Den hab ich mir bei einigen von Euch abgelesen und abgeschaut......Mercy