...ich weiss - ehrlich gesagt nicht, was so schlimm oder falsch daran sein soll, wenn man die geschundenen Hundemuddies vom Vermehrer holt, und ihnen noch die Chance auf ein glückliches Leben gibt...
Ändern wird man die "Geiz ist geil" Mentalität der Menschen erstmal eher nicht - da liegt noch ein seeehhhr langer Weg vor den Tierschützern und allen tierlieben Menschen, die aufklären über das Leid eben nicht nur der armen Welpen, sondern auch der jahrelang geschundenen als "Zuchtmaschinen" missbrauchten Mutter - und auch Vatertieren...
Wer kommt denn dann auf die Idee, das als Unterstützung für Vermehrer zu befinden? Die Vermehrer werden weitermachen, solange die Nachfrage nach Billig-Welpen ungebrochen ist - ob mit oder ohne LfD - mit dem einzigen Unterschied, dass - leider - nicht alle, aber immerhin doch eine gewisse Zahl der Muttertiere aus ihrem Elend herauskommen und in den PSen liebevoll auf ihre neuen Familien vorbereitet werden. (So erfahre ich es täglich)
Wenn man dieses Verhalten missbilligt, dann müsste man alle Orgas verurteilen, die ausgediente Zuchthunde aufnehmen und weiter vermitteln.
ich finde, anstatt sich gegenseitig das Leben schwer zu machen, sollten die Tierschützer zum Nutzen der Tiere an einem Strang ziehen - und wenn es nur um der Tiere willen ist.
LG Barbara