Wie schon in der Fotoabteilung angekündigt, hier nun kurz wie wir an das Trienchen kamen :-)
Wir, das bin ich, mein Mann und unser Sohn (20), hatten schon immer Tiere die auf seltsame Weise zu uns kamen, alle Tiere hatten Handycaps und waren etwas ganz besonderes :-)
Also im März rief mich eine Freundin an, und erzählte mir ganz verzweifelt das die Freundin Ihres Sohnes sich nicht um den Hund kümmern kann da sie nun an krükken laufen müsste. Wir sagten sofort das wir dann solange die Arme Maus in Pflege nehmen würden. wir erfuhren das der hund 2 tage vorher beim cousin des mädchens gewesen war und nach diesen 2 tagen zurückgebracht wurde, mit einem kaputten auge (von einer katze zerkratzt) und mit einem dicken bauch.
so, wir holten den hund ab, und in den 15 min fussmarsch machte sie fünf geschäfte und ich weiss nicht wie oft sie pipi machte.....danach war der bauch ein wenig kleiner. sie war fix und fertig und wusste garnicht wohin und sie atmete sehr sehr laut. als erstes fuhren wir dann zum tierarzt um das auge versorgen zu lassen, was bis dahin nicht geschehen war.
in den folgenden drei tagen saß die arme fast nur auf ihrem deckchen und bewegte sich nicht fort, sie schaute sich nur alles an. von anfang an gewöhnte ich sie an feste zeiten in denen wir raus gingen. danach gab es immer futter :-)
dann erfuhr ich immermehr, das die nie mit dem hund gingen, das dort immer halligalli war, das sie angeschrien wurde, und ins bad eingeschlossen wurde weil sie dort in der wohnung ihre geschäfte erledigte. da dachte ich.....ne dahin kann die arme nie mehr zurück. ich hab denen also eingeredet das der hund bei uns alles bekommt und das es ihm bei uns besser geht.
seitdem ist sie bei uns, hier ist es ruhig sie hat ihre festen zeiten und sie wird ärztlich versorgt.
sie hatte nämlich total entzündetet ohren das fell an den füssen rot zwischen den zehen alles schwarz , und schlimme zähne.
sie spielte nie und knabberte auch nicht an einer rinderhaut, damit fängt sie nun langsam an.
sie hat quer über den bauch eine riesen narbe.
nun hat sie mich immer im auge sie läuft mir den ganzen tag hinterher und passt auf, das ich bloss nicht weglaufe. sie schläft viel und ist schnell erschöpft.
sie möchte immer sehr viel beschmust werden :-)
mit anderen hunden nimmt sie kontakt auf, die meisten aber mögen sie nicht da sie so laut schnorchelt, dann schaut sie mich ganz verstört an und versteckt sich hinter mir :-(, das tut sie draussen sowieso oft.....ich hoffe das legt sich auch mit dwer zeit.
so nun hab ich hier erstmal genug getextet
liebe grüsse an euch ;-)