Die Hündin wurde drei Jahre zusammen mit 15 weiteren Bullys im eigenen Kot und Urin gehalten, und dass auf vielleicht 15qm.
Bei ihren zwei Leidensgenossen wurde Demodex negativ diagnostiziert. Die Tierärzte meinten - es käme durch diese extrem schmutzige Haltung.
Bei ihr vorgestern positiv - da ich jetzt etwas verunsichert bin, wird Mitte nächster Woche nochmal ein zweiter Tierarzt konsultiert.
Sie hat Antibiotika und ein spezielles Shampoo bekommen.
Nächste Woche wird auch noch ein großes Blutbild erstellt.
Ob nun die fehlenden Haare lediglich durch die extrem schlechte und schmutzige Haltung, durch Demodex, einem Gendefekt etc. kommt - steht also noch nicht 100% fest.
Es wird ein langer Weg - aber sie ist ein Kämpfer- sie frisst gut ist fröhlich und aufgeweckt- ob sie jemals ein 100% gesunder Hund sein wird - dass kann momentan niemand sagen - zu lange und zu schrecklich war ihre Haltung dort - das hinterlässt Spuren. Also jeder der einen solchen Hund adoptieren möchte, muss sich bewußt sein, dass sie evtl. immer anfälliger sein wird wie andere Hunde - ihre Haut ist komplett kaputt, ihre Füße plattgetreten, zwischend den Zehen Ekzeme - vielleicht wird sie nie wieder ein normales Haarkleid bekommen. Ich habe ihr bei Ankunft die Seitenkrallen gekürzt, diese waren über 3cm lang und haben sich bis in die Ballen runtergebogen - ich selbst habe so etwas noch nie gesehen - aber sie will leben und sie darf es jetzt. Wenn ich weitere Diagnosen erhalte, gebe ich diese natürlich weiter.