Heute nachmittag habe ich Pepples kennengelernt.
Es folgen erstmal einige Bilder von der süßen Maus.
Pepples ist, wie schon geschrieben, 6 1/2 Jahre, sie hat schon einige Besitzer gehabt und ist auch schon einige Male Mama geworden. Bei einem Besitzer musste sie bis zu 12 Stunden am Tag alleine bleiben, dann wurde sie aus Mitleid von einer Familie übenommen, die allerdings mit 4 Kindern, noch einem Hund usw. mit ihr überfordert waren und nun ist sie im TH abgegeben worden.
Sie kam mir bullytypisch freundlich entgegen, im Laufe des Nachmittags war ich auch mal eine halbe Stunde alleine mit ihr, ich habe sie überall streicheln und anfassen können. Vor allem Streicheln und Massieren hat sie sichtlich genossen. Ich würde mal schätzen, dass sie so um die 10 bis 11 kilo wiegt und so 33 bis 35 cm hoch ist.
Wie man sieht, ist das rechte Ohr eingeknickt, da hat sie ein Blutohr, wird deswegen zur Zeit mit Arnikaglobuli behandelt.
Dann wird sie zur Zeit mit Cortison (jeden 2. Tag eine 1/2 Tablette) behandelt, und zwar hat sie wohl den Inhalt des Katzenklos gefressen und dass soll eine allergische Reaktion hervorgerufen haben (ich gebe nur weiter, was man mir erzählt hat)
Jedenfalls sind die Hinterbeinchen innen ganz kahl, aber auch das und auch das Hautbild sollen schon wesentlich besser geworden sein.
Sie soll mit Kindern, Katzen verträglich sein, es war auch noch ein weiterer Hund in der Familie.
Ein bisschen Erziehungsarbeit ist bestimmt auch noch zu leisten, an der Leine lief sie immer flott vorneweg.
Sie grunzelt auch häufig, vor allem, wenn sie aufgeregt ist, mein Eindruck war aber, dass die Atmung okay ist.
Sie hat auf mich den Eindruck einer sehr agilen, liebenswerten und selbstbewussten Bullette gemacht und sie hat es mehr als verdient, nun einen endgültigen Platz bei Leuten zu finden, die wirklich Zeit und Liebe genug übrig haben, um sich um Pepples zu kümmern.
Mehr Info unter :
04551 8824867 (Nr. des TH)
oder PN mit Tel-Nr. an mich, dann ruf ich zurück