@Gabi
Da greift der Satz "hinterher ist man immer schlauer". Leo hat auch viel gutes bewirkt, Gewichtsabnahme bei Muttern, Zucker ging nach unten. Nur jetzt, wo sie eben richtig krank ist und sich kaum bewegen kann wird alles zuviel. Ich hab soviel getan als möglich, ich bin sogar wegen dem Hund umgezogen, damit ich nur noch 5km von der Familie weg bin und keine 50 mehr um eben im Notfall eingreifen zu können. Für Krankenhausbesuche wäre es sicher möglich gewesen ihn zu nehmen, keine Frage, so flexibel hätte man das schon gestalten können. Aber meine Mutter scheint ja generell total überfordert zu sein. Das war so, nicht vorher zu sehen. Das sie allerdings generell schnell aufgibt, dass hätte ich vielleicht bedenken müssen.
Da mach ich aber auch dem Züchter einen kleinen Vorwurf. Denn er hatte von einem Schoßhund gesprochen. Auch alles was wir über die Bullis gelesen habe, passt gar nicht zu unserem kleinen Leo. Ich denke mal, dass das auch von Hund zu Hund verschieden ist, auch weiß ich nicht, wie meine Mutter den ganzen Tag mit ihm umgeht. Kann ja sein, dass sie das ganz anders macht, als in der Zeit wenn ich da bin. Sobald ich anwesend war hatte ich oft das Gefühl, er muss den großen Macker spielen, war dann regelrecht aggressiv. Da wurde alles was Muttern lieb und teuer ist geschnappt und hin und hergeschmissen. Ganz zu schweigen vom täglichen Kampf um das Sofa. Da hat wohl meine Mutter schon einen ganz gravierenden Fehler gemacht, ihn dort schlafen zu lassen. Seither war´s für ihn eventuell ein Besitzanspruch und eine Demütigung, wenn sich jemand dahin setzen wollte ?!? Kann auch daneben liegen. Gerade wenn er auf gleicher Höhe mit einem Menschen war, z.B. auf einem Sofa, dann tickte er oft regelrecht aus. Da fehlte meiner Mutter einfach auch das Durchsetzungsvermögen ihn immer wieder in die Schranken zu weisen. Dann muss man ihn eben 5-10x wieder auf den Boden setzen. Für meine Mutter schon zuviel. Zudem sagte der Züchter damals als Tip:"Lassen Sie den Hund einfach Hund sein" ... für mich nicht nachvollziehbar, denn Anarchy im Wohnzimmer, davon halte ich wahrlich nix. Bald wäre die Hundeschule wieder losgegangen und ich wäre mit ihm hin. Züchter hält davon gar nix, ich aber sehr viel.
Auf den Züchter zu hören war natürlich gemütlicher, als auf mich.
[ Editiert von fcnpat am 27.08.10 10:37 ]