so, da bin ich wieder , ziemlich aufgewühlt und schwer verliebt..
Eines steht fest, die Maus muss dringend wieder in eine Familie, dass ist auch die eindeutige Meinung der Leute im Tierheim.
Zuerst muß ich aber meinen Respekt und meine Annerkennung für dies tolle Tierheim loswerden. Ein riesiges Areal, keine Gitterkäfige für die Hunde, sondern ein zweigeteiltes Zimmer mit Fußbodenheizung. an das an ein Aussenauslauf angrenzt. Es ist ein privates Tierheim und ein Gnadenhof mit einem riesigen Areal drumherum.
ja, in diesem riesigen Zimmer sitzt Daisy..
Daisy ist wohl schon 4 Jahre und eine ganz zierliche, da könnten noch ein paar Gramm drauf auf die Rippchen.
Daisy ist jetzt seit 2 1/2 Wochen da, sie wurde abgegeben, weil sie einen zu starken Beschützerinstinkt entwickelt und ihre Familie bzw. ihre Bezugsperson mit Schnappen und auch hier und da mit Zwicken verteitigt. Anstatt das zu unterbinden, hat man es mit Beschwichtigungen versucht, das ist dann voll nach hinten losgegangen.
Sie läuft super toll an der Leine, wir haben schon einen kleinen Spaziergang auf dem Gelände gemacht, ist sehr verfressen
:blinky: und sieht so auch erstmal fit aus. Ich fand auch nicht, dass sie übermäßig schnaufte.
Jetzt werde ich am Mittwoch wieder hinfahren und dann mit ihr alleine spazieren gehen und am Freitag dann mal den Onno mitnehmen. Es kommt jetzt wirklich darauf an, wie es mit den beiden klappt bzw. ob Ausssicht besteht, dass wir diesen Beschützenwollen in den Griff bekommen.
Fortsetzung folgt..
bitte habt Verständnis, dass ich hier nur grob, ohne weitere Details und Wertungen berichten möchte,
Gern nehme ich aber Fragen, Tipps usw. per PN an.