Habe gerade den Text runtergeladen, das zu lesen hat mich richtig traurig gemacht:
Zitat
Bob ist eine Französische Bulldogge, die wegen Krankheit des Hundes abgegeben wurde. Den Besitzern fehlte das Geld für eine Behandlung. Evtl. steht dem netten Rüden eine aufwändige und teuerer Operation bevor, der lebenslustige Kerl soll jedoch seine Chance bekommen. Für ihn suchen wir Patenschaften, oder Menschen, die speziell für seine Behandlung spenden möchten. Auch wäre ein Pflegeplatz für ihn ganz toll, wo er viele Streicheleinheiten bekommt. Er sollte Einzelhund sein. Vielleicht gibt es Liebhaber und Kenner seiner Rasse, die sich mit Freude um ihn kümmern möchten?
Als ich das Photo anschaute, dachte ich wirklich; na ja, der kleine Kerl kann ja immerhin noch auf allen vier Beinchen stehen und vielleicht ist es ja, gemessen an dem was es alles so gibt, doch keine allzu große Operation.
Was für ein grausames Schicksal (u.U. auch für die Besitzer): der kleine Kerl musste von seinen Besitzern abgegeben werden, weil sie die Operation nicht bezahlen können.
Andererseits: wenn ein Tierheim (nicht das obige) wie gestern hier im FBF gelesen, durchaus 450 Euro Schutzgebühren für einen Hund nimmt, wäre es doch sicher sinnvoll, dass sie mögliche Operationskosten auch hierüber finanzierten.
Sei's drum.
Ich wünsche dem armen kleinen Bob, dass er ein liebevolles Zuhause findet!
LG
Moni und Toni
[ Editiert von Toni007 am 02.06.08 15:37 ]