ich hoffe auch, das der kleine kerl bald wieder zuhause ist.
leider ist das kein diebstahl, sondern nur fundunterschlagung, fürs gesetz also ein kavaliersdelikt.
ich spreche aus bitterer erfahrung, mir wurden vor zwei jahren eine ganze ziegenfamilie, mutter mit drei lämmern von der wiese gestohlen.
der mann wurde gesehen, von einer frau, leider hatte die sich nicht das kennzeichen vom auto gemerkt, wusste nur den landkreis, wo er herkam.
die kripo hat fünf monate gebraucht, dann riefen sie plötzlich an, sie hätten meine ziegen gefunden. alles gesund und am leben, die mädels allerdings alle trächtig.
der typ, der sie gestohlen hatte, hat erzählt, sie wären auf der strasse rumgelaufen und er hätte sie nur mitgenommen, damit ihnen nix passiert, sagt aber keiner menschenseele, das er die ziegen bei sich im stall stehen hat und zieht ihnen seine ohrmarken ein, :mauer: für uns also eindeutig diebstahl, zumal er auch das tor geöffnet hat, das stand nämlich offen ein stück und das pferd, was mit auf der wiese war, war auch nicht weg.
passiert ist dem kerl nix, nocht nicht mals eine anzeige wurde geschrieben, da es nur fundunterschlagung war, lohnt sich der aufwand nicht, so sagte man mir.
ich habe damals übrigens auch eine tierkommunikatorin gefragt, was mit den tieren passiert ist, was dabei rauskam, naja, nicht der rede wert.