Hallo Emmabully,
da ich auch mit Dir hier keinen Streit möchte, würde ich Dir sehr gerne etwas erklären.
Ich kenne meine Bekannte schon lange, war auch schon bei Ihr zu Besuch, wir hatten und haben regelmäßigen Telefonkontakt. Ich konnt mich während des Besuches bei mir davon überzeugen, dass es ihre Tiere sehr gut bei Ihr haben und es ihnen an nichts fehlt. Und dies im Vorfeld, lange bevor die Hündin gedeckt würde!
Wären mir da schon die leisesten Zweifel gekommen, dass es da nicht passt, hätte ich es auch nicht gemacht!
Zu der Gartengeschichte kann ich nur sagen, dass es viele Züchter gibt, die ihren Hunden freistellen das Haus zum Garten hin zu verlassen wann sie Lust haben. Dieses gilt auch für die Welpen. Verantwortungslos? Ich weiß nicht. Man möchte doch seine Süßen möglichst früh schon an verschiedene Umweltreize gewöhnen, prägen etc...!
Dieses war mir persönlich sehr wichtig. Und wenn ich heute sehe, dass die Kleinen vor nichts Angst haben (laute Geräusche, verschiedene Dinge - alles mögliche halt) und auf alles fremde neugierig zugehen, weiß ich, dass ich es richtig gehandhabt habe.
Aber okay jetzt. Wie gesagt, auch mit Dir möchte ich keinen Streit haben, finde es nur schade, wenn man so schnell verurteilt wenn man jemanden gar nicht persönlich kennt.
Klar isses wichtig wenn man ehrlich ist, mir isses mitunter das wichtigste, aber man sollte dann doch nicht vergessen, was man selber einmal falsch gemacht hat. Man kann nicht sagen, was geht mich mein Geschwätz von gestern an.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir uns in anderen Threads besser verstehen.
LG Yvonne