Hallo liebe Fories!
Ich hatte ganz bewusst hier nicht reingeschrieben, weil ich schon gaaanz viele Fragen erwartet habe - auch, dass ich auf Unverständnis stoße - und mit solchen Vorwürfen möchte ich mich derzeit überhaupt nicht auseinandersetzen - es ist alles schlimm genug und ein riesen großer Jammer.
Seit ca. 2 1/2 Monaten wird Lucy immer streitsüchtiger, mittlerweile akzeptiert sie Coco überhaupt nicht mehr. Sie bläst sich den ganzen Tag auf, rollt mit den Augen und kräuselt angriffslustig die Schnute - Coco darf auf deutsch gesagt: "keinen Furtz mehr lassen!".
Bimbim ist total angenervt und braucht Ruhe und einen Rückzugsort.
Wir haben echt Angst, das die ganze Sache noch richtig außer Kontrolle gerät. Wir müssen sie beim Gassi trennen, in der Wohnung möglichst häufig räumlich trennen und an der Arbeit auch - Bimbim & Lucy nehme ich mit in die JWG und Coco bleibt alleine in der MWG und die Mädchen kümmern sich um sie - aber das ist halt auf Dauer keine Lösung.
Hundetrainerin und TA haben uns auch keine Hoffnung machen können, da die Eifersucht und damit einhergehender Frust einzig von Lucy ausgehen - demnach würde auch die Kastration v. Coco nicht zu einer Änderung der momentanen Lage beitragen.
Es fällt uns ganz doll schwer und wir haben in den vergangenen 5 Wochen viel darüber diskutiert und gestritten - auch unsere Beziehung hat sehr unter diesen unhaltbaren Zuständen gelitten und wir stehen nach 9 1/2 Jahren kurz vorm Aus. Sicher habe ich das Babyknoof zu sehr verwöhnt und geschmust - aber sie ist halt sooo süß und irgendwie war es ein Stück "Kinderersatz" - ich weiß, dass ist falsch, aber so war es eben. Als ich sie zum 1. Mal auf der Hand hatte, noch mit der Nabelschnur und sie war ganz rosig - und später mit ihren babyblauen Augen ... ach, männo! Es werden noch ganz viele Tränen fließen, aber sie zu behalten, wäre purer Egoismus und absolut unvernünftig.
Am Anfang war sie ganz gelb, weil die Fruchtblase ausgelaufen ist. (das kleine Chineslein)
Drückt uns allen fest die Daumen, dass wir ein richtig schönes zu hause für sie finden und sie sich dort schnell einlebt! Mit Teques Eltern habe ich schon tel. - mich würde es freuen, wenn es klappt - auch eine Fam. von der Nordsee hat uns gut gefallen - aber ist halt sehr weit weg und man muss sich eben von Anfang an bewusst sein, dass das Einfrieren von Trockenfutter und das häufige Staubwischen u. Wäschewaschen mit einem zusätzlichen Aufwand verbunden ist.
LG Sandra & Co.