gerade auf Facebook entdeckt:
so traurig...das arme Kerlchen
Französische Bulldogge , ca. 1Jahr, Rüde unkastriert, schwarz, geimpft
Die Story:
Der Hund wurde mit ca. 4Monaten von einer Frau abgegeben, weil sie „nicht mit ihm zurechtkam“ – er brauche eine „harte Hand“. Man kann vermuten, dass er geschlagen wurde!!!
Ein junger Mann ( mein Nachbar ) holte den Hund zu sich und seiner Freundin mit Kleinkind. Diese wollte zwar einen Hund – aber nicht „ so einen“ ( O-Ton ), sondern einen Knuddeligen, GUT ERZOGENEN – als ERSTHUND!.
Damit waren die Probleme schon vorprogrammiert, da sie von Hunderziehung null Ahnung hatte, zwar nett aber nicht die Hellste ist. Sie habe es ein paar Monate versucht ( nach der Fernsehsendung eines Hundeflüsterers….!!!!!!!!! ), aber der „blöde Hund“ hat es eben nicht kapiert. Danach ging auch keiner mehr mit ihm Gassi – sein Glück: ein großer Garten. Für seine Geschäfte wurde er einfach rausgelassen u. ausgesperrt ( lange ) Keiner wollte diesen Hund mehr, von Zuneigung ganz abgesehen….
Offensichtlich wurde er dann auch noch unsauber – wen wundert es! – es gab ja keine feste Zeiten. Ich denke nicht, dass er geschlagen – aber entsprechend „zurecht gewiesen“ wird.
Ganz schlimm die Aussage : wenn mal jemand kam und ihm über den KOPF (!) streicheln wollte, pinkelte er sofort los…..! Daraufhin gab´s auch kaum noch Streicheleinheiten - obwohl er sehr verschmust sei.
Das POSITIVE.
- er spielte all die Monate mit dem Kind draußen ( oft ohne Aufsicht) im Garten. Er hat NIE gebissen, Kinder sind nicht gerade zimperlich im Umgang…
- er hat überhaupt nie gebissen
- mit dem Hund der Schwester ist er absolut verträglich
DAS PROBLEM
NULL Erziehung.
durch diese lieblose Behandlung
wirkt er total aggressiv, weil er – aus Angst – sofort bellend auf einen losgeht. ( ohne zu Beißen ) ….“ so macht der das bei Jedem!“
DAS HAUPTPROBLEM – und hoffentlich die einzige Chance für diesen armen Kerl:
die Leute müssen raus aus dem Haus,
der neue Besitzer hat bereits die Gartenzäune entfernt,
UND JETZT MUSS MAN MIT DEM HUND AN DER LEINE AB UND ZU IM GARTEN AUF UND AB GEHEN UND WARTEN; DASS ER WAS MACHT!!!
Da er oft drinnen eingesperrt wird, höre ich ihn jämmerlich schreien und bellen. Auf meine vorsichtige Nachfrage, bekam ich prompt die Antwort:
Wollen Sie ihn haben? Sie können ihn haben !!!!!
Ich denke, da er noch recht jung ist, wäre eine liebevolle Erziehung mit viel Geduld – OHNE DRUCK - möglich. Am Besten bei Leuten, die Ahnung haben u. vor allem diese Rasse mögen.
Bei Interesse bitte mit mir in Verbindung setzten
Lg
Christine https://www.facebook.com/cukbollenbacher