da muss ich jetzt mal mitsenfen.
barbara, du machst immer wieder zensierte werbung für liberty for dogs (retriever in not und labrador in not gehören auch dazu, ist alles die gleiche orga). an sich will ich die orgas hier nicht genannt haben, allerdings mach ich da grad ne ausnahme - zu aufklärungszwecken!
wer will, googelt einfach mal nach den orgas und den erfahrungsberichten. lfd wurde 2010 die gemeinnützigkeit aberkannt! dieser verein betreibt hundehandel unter dem deckmantel des tierschutzes. es sind schon transporter aufgeflogen (der in nürnberg voriges jahr bspw.), da waren rassehunde drin, die auch u.a. für lfd bestimmt waren!
sie verlangen überzogen hohe vermittlungsgebühren und hat sich schon mal jemand gefragt, warum ausschließlich rassehunde? und dann angesagte rassen? damit lässt sich reibach machen ... schnöde mischlinge findet man dort kaum bis gar nicht!
und ganz davon ab: massenaufbewahrung in pflegestellen, fragwürdige tierärztliche versorgung, ungeimpfte hunde ohne impfpass, ungecippt und ganz zu schweigen davon, wie menschen dort behandelt werden. das finde ich nicht empfehlenswert und wollte gerne darüber aufklären, so dass niemand in die "fänge" jener händler gerät. und ich finde auch, dass man sich schämen sollte, wenn man sowas WISSENTLICH unterstützt! dadurch wird die ausländische vermehrerproduktion aufrecht erhalten und das leid der tiere begünstigt.
zu den orgas sag ich nur: pfui teufel! und ich halte sie keinesfalls empfehlenswert und kann davor nur eindringlich warnen!
[ Editiert von Administrator colorful am 23.05.13 17:18 ]