ich war mal so frei und habs kopiert
"Hallo liebe Gemeinde.
Hier geht es um den Franzosenwelpen einer Freundin.
Leider haben sich aus heiterem Himmel ihre Lebensumstände geändert, sodass sie sich auf lange Sicht nicht weiter um ihren kleinen Fratz hundewürdig kümmern kann.
Daher möchte sie ihn lieber im jungen Alter abgeben, bevor er es im "höheren" Alter schwer hat einen neuen Halter zu finden, zudem wird der Abschiedsschmerz beiderseitig ja schwerer, je länger Er bei Ihr ist.
Gonzo ist nun fast 11 Wochen jung und ein sehr lieber und sehr gut sozialisierter französicher Bulldoggenwelpe. Er ist logischer Weise noch nicht ganz Stubenrein, kündigt aber mittlerweile an, wenn er pullern muss, indem er sich vor die Tür stellt und raus guckt (unruhig wird). Er kann noch nicht mehrere Stunden alleine bleiben. Er fängt an zu fieben und zu weinen, wenn seine Bezugsperson aus dem Zimmer geht (hier ist also noch Geduld und Erziehung gefragt - GANZ KLAR). Allerdings tut er dies nicht, wenn (meine) Hunde bei ihm sind. Er sollte meiner Meinung nach als ZWEITHUND gehalten werden, zu einem suveränen und gut sozialisierten Hund, der ihm noch einiges beibringen kann und nachdem er sich richten kann. (Gonzo fühlt sich einfach am wohlsten, wenn jemand bei ihm ist, egal ob Hund oder Mensch )
Gonzo kommt aus einer "Privatzucht" (erster und letzter Wuft des Muttertiers - das altbekannte bla bla: "Sie sollte einmal werfen um die Tumorengefahr zu mindern -.- aber darüber keine Diskussion, wir wissen alle, dass das humbuk ist)...
Die Welpen dort wurden liebevoll aufgezogen und waren stehts und ständig mit der Mutter und ihren Geschwistern zusammen. Kinder kennt Gonzo ebenso aus der Welpenstube, sowie jetzt noch.
Er ist ein sehr verschmuster Hund, allerdings liebt er es eher neben seinem Menschen zu liegen, als auf ihm drauf. Er beherrscht schon das Kommando "Sitz" und rennt draußen immer seinem Menschen (oder den vertrauten Hunden - also meinen) hinterher
Bei Interesse meldet ihr euch bitte bei mir persönlich, für Fragen bin ich selbstverständlich offen - einfach einen Kommi hier drunter, oder per PN.
Ich danke euch, und wünsche mir nur das Beste für den kleinen Mann.
Liebe Grüße
https://www.facebook.com/media/set/?set=...19576197&type=3
(Die SweetBulls Prince, Hope & Joker sind meine Zwerge, Gonzo ist der Franzosenwelpen um den es hier geht)"
[ Editiert von Knutschkugel am 25.02.13 11:42 ]