Hallo Mädels und Jungs...heute hab ich mal ne große Bitte.Ein guter alter bekannter und Schulkamerad hat mich heute um Hilfe gebeten.
"Hey Desirée,
ich hab da eine Frage aus einem sehr traurigen Anlass. Du kennst doch jede Menge Leute, die auf kleine, herzensgute, schnorchelnde Hunde stehen, oder? Wüsstest Du nicht wen, der sich meiner Betty erbarmen würde?
Meine Ex-Frau und ihr neuer Freund haben sich jetzt überlegt, dass der Hund ihnen nicht mehr gefällt. Außerdem wollen sie mich (glaube ich) einfach traurig machen, indem sie mich vor die Wahl stellen, entweder kommt der Hund ins Tierheim, oder ich nehme sie. Ich kann sie aber nicht nehmen. Ich bin bis zu zwölf Stunden unterwegs wegen meiner Arbeit. Ich habe keinen Garten und eine Vermieterin, die mir verbietet, einen Hund zu halten.
Betty ist wie die meisten Bullys herzensgut und viel schlauer, als gut für sie ist. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und wegen ihrer Sturheit eine konsequente Linie. Wenn man ihr das bieten kann, ist sie ein fantastischer Hund. Wenn man nicht genug Zeit für sie hat, oder inkonsequent wird, merkt sie das sofort und hört nicht mehr. Als wir uns noch zusammen um sie gekümmert haben und kein Kind da war, das ebensoviel Zeit und noch mehr Aufmerksamkeit beansprucht hat, konnte sie ohne Leine in der Stadt gehen. Jetzt undenkbar. Sie ist extrem verfressen, was einerseits ihrem Naturell entspricht, andererseits aber Medikamenten geschuldet ist. Betty bekommt täglich Cortison, weil sie sonst von unerträglichem allergischen Jucken geplagt ist. Die Untersuchungen haben ergeben, dass sie gegen irgendeine Art Milben allergisch ist, per Ausschlussverfahren glaube ich, dass es Hausstaubmilben sind. Betty ist jetzt vier, wegen der Medikamente wird sie leider nicht alt. Wir haben uns damals entschlossen, ihr lieber ein schönes, kürzeres Leben, als ein verjucktes, hutzeliges, längeres Leben zu gönnen.
Es bricht mir das Herz, das zu fragen, aber weißt Du jemand, der ihr ein gutes zu Hause bieten kann und will?"
Fotos kommen noch!Betty wohnt derzeit in Köln.Sucht noch jemand ein süßes Bullymädchen??