erste nacht...
die süße ist so eine "großbaustelle", körperlich und seelisch
mir stehen jedesmal die tränen in den augen, wenn ich den geschundenen körper sehe.
augenscheinlich hatte sie bei diesem elenden vermehrer keine große möglichkeit sich hinzulegen.
d.h. schwielen vom sitzen an den hinterläufen
"weggesessenes" fell am poppes, am hals ne kahle stelle und eine schwellung, wo wahrscheinlich der strick, das halsband oder was auch immer befestigt war.
in der hornhaut des linken auges hat sie wie einen splitter, der schon eingewachsen ist.
die zähne sina abgekaut und stehen vor, zahnstein bis zum umfallen und die zunge ist zu lang, so dass sie ständig ein wenig aus dem mäulchen hängt.
der rücken durchhängend und beim kraulen hat man sofort die wirbelsäule in der hand.
ansonsten ist sie anschmiegsam, neugierig, aber total verängstigt.
eine schnelle bewegung und sie rennt panisch zu ihrem oder willies körbchen oder sucht schutz bei meinem mann und mir.
sie fängt an zu zittern und zu hecheln, wenn ihr was ungeheuerlich ist.
gestern hat sie, wenn willi in ihre nähe kam, sich sofort angeboten, wahrscheinlich war das ihr einziger kontakt mit anderen plattnasen.
nach dem baden/duschen und nachdem unsere tochter sie mit leberwurst beschmierten futterstücken gefüttert hatte, schlief sie laut schnarchend in ihrem körbchen.
aber ehe sie sich hinlegte verging so einige zeit.
sie hat vermutlich auch im sitzen schlafen müssen...
beim schütteln ist sie umgefallen, da die hinterläufe so gut wie gar keine muskulatur haben.
sie friert ziemlich schnell.
mein mann und ich waren mitternacht mit beiden nasen unten und sie hat ganz brav pipi gemacht.
ihr körbchen hatte ich vor unser bett gestellt, aber sie benutze es als trampolin, um sich sofort und ganz selbstverständlich in unser bett zu kuscheln.
willi war etwas irritiert, da es sein platz ist, legte sich dann einfach wo anders hin.
letztendlich wanderte sie ewig im bett hin und her und fand keine ruhe. irgendwann schliefen wir alle ein.
als ich aufwachte, lagen willi und sie traulich auf dem flokati vor unserem bett.
in der nacht war sie wohl ganz alleine (tapfer!) in der küche und hatte dort beide wassernäpfe geleert und sich neben dem teppich entleert. 
wir gehen aller drei bis vier stunden mit ihr in den garten und sie macht jedesmal ganz brav pippi.
die nachbarn denken sicher, wir haben einen an der klatsche, da wir jedes mal ein riesen freudentanz aufführen.
zusammgefasst, dreimal auf den teppich gekotzt, einmal pippi, einmal ******* in die küche.
einen schönheitswettbewerb werden wir nicht mit ihr gewinnen.
ABER, wir lieben sie schon jetzt ohne ende und sie dackelt immer hinter uns her, wenn wir den raum verlassen.
von wegen, "eine ruhige ecke für die nächsten tage"...
in dem zustand, in dem sie jetzt ist, hätte sie in ungarn sicher nicht mehr lange durchgehalten.
ich denke, mit viel geduld und spucke wird sie glücklich bei uns werden.
fotos gibt es später, ich muss mich erst einmal bei picr anmelden...

liebe grüße
heike und honey, die jetzt emmi heisst