Eine mir bekannte Tierretterin hat mich erneut gebeten für sie einen Text ins Forum zu setzen, da sie selber kein Mitglied ist. Leider ohne Foto. Aber es soll ein ganz süsser Bub sein.
Bitte bei Interesse direkt Frau Klimek anschreiben.
hKlimek@t-online.de
Hier der mir zugesandte Text:
"Ich benötige einen wahrlich 100% zuverlässigen , bullyerfahrenen Platz für einen 6 Monate alten , klugen , total
frei atmenden Einhoder, der nicht zwangsläufig kastriert werden soll/muß –und wenn nur zuvor : mit Herzschall ; Gerinnungsfaktoren, Thoraxaufnahmen, Tubus und dem richtigen TA!!!!!!
Er darf nur zu einer kastrierten ,lieben , relaxten Hündin, gerne auch MopsJJoder anderen kleinwüchsigen Hündin.
Er möchte sehr gefallen und man könnte mit ihm auch bullygerecht arbeiten. Er hat die Veranlagung fantastisch zu hören,
ist ein absoluter Frauenhund und hat meine 11 Jahre alte Podenca in die Schranken verwiesen(Blick!), alsl sie zu mir wollte.
Er lebt mit meinem 8 Monate alten Rüden zusammen , aber dieser traut sich nicht immer ohne meine Hilfe zu mir .
Also :des Jungrüden Signale sind eindeutig—er neigt zur Dominanz , jedoch , lässt er sich super korrigieren,
doch das ist für ihn , die anderen 5 und mich nicht sonderlich schön.
Auch bei Unsicherheiten knurrt er schnell mal.Er braucht ein bisschen Zeit bis er warm wird….
Aber ich werde ihn behalten, finde ich nicht das wirklich passende Zuhause für ihn!
Er ist aber insgesamt ein wirklich lieber Kerl , der sehr schnell annimmt , wenn man ihn von sich als Mensch überzeugt hat
Er will geführt werden :
Aber mit viiiiiiel Liebe --- er ist ein Superküsser--- aber in den nötigen Momenten ein bisschen laut, kurz und schnell reagierend, und energisch sein—aber nur kurz. dann sofort auf Null!!!
Ich gebe ihn nur unter ganz bestimmten Bedingungen ab.,
Vielleicht gibt es Jemanden im Umkreis von 250km von Frankfurt entfernt , dem ich diesen Junghund für sein Leben anvertrauen könnte.
Vermittlungsvertrag über einen Verein, der Rüde ist braun-dunkelgestromt!
Herzlichst Heike Klimek"
Frau Klimek arbeitet u.a mit der Tierhilfe Koblenz zusammen.
Die geretteten Hunde stammen meistens aus Ungarn oder Frankreich. Wir haben heute telefoniert, doch ich habe schon 4 Notbullis.