Ich weiß grad nicht, ob ich sie schonmal gepostet hatte, finde sie hier aber nicht wieder, also:
Lisa ist ca. 5 Jahre alt, kommt aus Südfrankreich und ist eine absolut liebe, verschmuste Maus, die allerdings unbedingt einen anderen Hund zum Leben braucht. Sie war bereits vermittelt auf einen tollen Platz, ist aber (angeblich zum eigenen Wohl) wieder abgegeben worden, weil sie lieber in Gesellschaft von anderen Hunden ist. Sie ist vom Tierarzt durchgescheckt worden, hatte eine massive Ohrenentzündung und Rückenprobleme. Die Ohrenentzündung ist sweit im Griff und die Rückenprobleme (beginnende Spondylose) ist angeblich mit Physiotherapie, Futterzusätzen und Muskelaufbau gut in den Griff zu bekommen.
Lisa hat kein Problem mit Kindern und Katzen, ist aber eher ein vorsichtiger Hund mit ruhigem und unterwürfigem Verhalten, taut aber bei Hundekontat wohl sehr schnell auf.
Am besten wäre Lisa wohl in einer ruhigen, bullyerfahrenen Familie aufgehoben, die schon etwas ältere Kinder hat (oder halt gar keine) und einen suoveränen Ersthund.
Kontakt zu Lisas Pflegestelle (die übrigens in meinem Nachbarort ist - Besuch bei uns ist also Pflicht, wenn ihr in der Nähe seid!) könnt ihr über den Verein Joshi, die zweite Chance, Gwendolin Wäsche, 05273-21 806 bzw. 0162-49 35 081, gw@joshi2.de
Und ein paar Bilder von der hübschen gibt es auch noch: