damals, 2007 war das, verliebte ich mich in boji, nachdem ich ihn auf der homepage von lynes schwestern gesehen habe, welche beide auf gran canaria leben und im tierschutz tätig sind.
nach der ersten verliebtheit und dem wunsch nach einem zweithund, kamen diese fragen bei mir auch auf. was, wenn es nicht klappt? werden sie sich verstehen? wie mach ich die zusammenführung? wer wird wo gefüttert? gibts futterneid? und und und ...
im endeffekt war es dann so, dass ICH schlicht und ergreifend bestimmt habe, wer hier einzieht und den beiden blieb gar nichts anderes übrig, als sich zu verstehen das war einfach meine überzeugung und die jungs mussten da durch!
das erste zusammentreffen war eine katastrophe! boji kläffte in einer tour und bruce krabbelte zwischen meine beine und heulte wie ein wolf!
nach ner kurzen runde haben wir sie ins auto verfrachtet, sind zu lyne gefahren, um noch die vertraglichen dinge zu regeln und dort stiegen sie aus dem auto aus, als ob sie sich schon ewig kennen würden! sie rannten dort durch die bude, sie flitzten durch den garten, sie kasperten miteinander zaghaft und alles war gut.
und so ist es auch bis heute geblieben!
ich sag immer, wenn die eigene haltung klar ist, dann geht da nix schief. nur mut!