also ich kann dir aus meiner sicht sagen, dass sich das unter kontrolle kriegen lässt.
ich habe boji aus dem tierschutz übernommen. er war noch recht jung mit seinen 6 monaten, aber alt genug, um katzen blöd zu finden. er ist kein bully, aber ein jagdhund-windhund-mix, also EIGENTLICH überhaupt keine gute kombi zu katzen. boji wuchs im familienrudel auf der straße auf, auch keine guten voraussetzungen! aber wo eben muddis liebe hinfällt ...
aber fakt ist, boji lebt hier mit 3 katzen völlig friedlich zusammen, ich kann sie bedenkenlos alle miteinander alleine lassen.
meine katzen reagieren alle unterschiedlich, der eine hasst hunde, der zweiten sind sie egal und der dritte hält sich selbst für n hund:
was ich damit sagen will, es hängt einiges von den infos ab, die man von der ts-orga erhält, da würde ich auch genau hinschauen. aber andererseits hängt vieles auch von den besitzern ab, wie konsequent man an manche themen rangeht.
wenn klar ist, dass katzen nicht gescheucht werden, dann ist das so! und bullies kann man da ganz gut von überzeugen, aber es braucht eben auch zeit und geduld und verständnis und auch mal einen mißerfolg.
aber mittlerweile haben viele pflegestellen selbst auch katzen und können so gut berichten, wie sich das zusammenleben gestaltete.