Ihr lieben,
eine gute Freundin von mir, die in Ungarn den TSV Hundehilfe Nordbalaton leitet, muß sich schweren Herzens von ihrem Böxerchen trennen.
Sie hat ihn als halb verhungerten Welpen aufgenommen und aufgepeppelt und hatte eigentlich vor, ihm bis aufs Lebensende ein schönes Zuhause zu geben.
Nun gibt es aber gravierende Probleme innerhalb ihres Rudels und so wird ein tolles Plätzchen für das Energiebündel gesucht.
Hier der Vermittlungstext und ein Bild von dem süßen...
Wie der Titel des Threads bereits sagt, sucht unser Mexx einen neuen Wirkungskreis. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie hat mich schlaflose Nächte und viele Tränen gekostet - aber für mein Rudel und für den Kleinen ist es am besten so!
Es gab hier letzte Woche einen schlimmen Unfall, bei dem mein Pushkin durch Mexx schwer verletzt wurde. Bereits 14 Tage zuvor hatte Mexx ihm einen Zahn in den Oberschenkel getackert. Das war nicht dramatisch und passiert beim Spielen und Toben schon mal - aber diesmal musste Pushkin in einer Not-OP wieder zusammengeflickt werden!
Ich möchte betonen, daß Mexx Pushkin nicht angegriffen hat - er ist kein böser Hund!!! Aber er ist sehr wild, powert sich unglaublich hoch und rempelt und rüpelt. Wäre der Vorfall letzte Woche mit einem der Möpschen passiert, hätte dieses wahrscheinlich nicht überlebt!
Tatsache ist, daß Mexx bei uns schlichtweg unterfordert ist. Er braucht ein Frauchen/Herrchen, welches intensiv mit ihm arbeitet und ihn auslastet, ihn fordert und fördert, welches sich mit den Eigenheiten der Rasse auskennt. Gerne darf er zu einem Boxerkumpel, der seine wilde Art zu Spielen versteht - meine Windhunde und die Möpschen sind dafür einfach nicht die richtigen Hunde, sie sind damit schlichtweg überfordert und gestresst.
Sollte sich jemand für Mexx interessieren, bitte PN an mich oder per Email elisabeth@invitel.hu ! Alle Fragen werden ehrlich und unbeschönigt beantwortet!
Das Männlein ist nun 9 Monate alt, ist komplett geimpft, regelmässig entwurmt sowieso und gechipt (EU-Ausweis). Er ist noch unkastriert. Mexx wird nicht in Zwingerhaltung und nur gegen Schutzvertrag der Hundehilfe Nordbalaton eV und eine Schutzgebühr vermittelt!