logo

RE: OEB Carlos, 4 Jahre, Hundehilfe Hamburg

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.04.2011 22:28
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Rasse: Old English Bulldog
Grösse: 50 cm SH
Gewicht: 42 kg
kastriert: nein

Carlos ist ein Prachtexemplar von Bulldogge, der uns allen hier mit Anlauf ins Herz gesprungen ist. Über diesen Hund gibt es nichts negatives zu berichten.
Auf den ersten Blick gibt er eine sehr imposante Erscheinung ab, doch eigentlich ist er ein totales Weichei und Schmusebacke par exellence.
Carlos versteckt sich Silvester am liebtsen in der Badewanne und wenn eine Alu-Jalousie zu schnell hochgezogen wird, ist ihm das äußerst unheimlich. Ist er irgendwo neu, kann es auch sein, dass er zunächst ein wenig Schwellenangst hat und die Lage peilen muss.

Die liebenswürdige, aufgeweckte Knutschkugel ist ein absoluter Sympathieträger mit einem gesunden Sozialverhalten und einem rassetypischen Dickschädel.
Andere Hunde findet er super, selbst wenn kleine ihn anmachen, geht er gelassen damit um und trollt sich.
Die bulldoggsche Frohnatur hat Stofftiere zum Fressen gern und freut sich wie verrückt und gibt dann Pfote (Pranke). Übrigens Freude: Carlos freut sich über alles und jeden, sobald er angesprochen wird. Und wenn man das erwidert, kann es sein, dass er sich auf den Hintern setzt und sich wie ein Brummkreisel anfängt zu drehen. Das sieht zwar sehr lustig, wenngleich auch ungewöhnlich aus, doch man muss ihm hier Einhalt gebieten, sonst hört er nicht auf.

Der XXL-Rüde gehorcht für einen Bulldog ziemlich gut. Für ein Leckerchen gibt er fast alles, Kinder liebt er und Sofas laden ihn gern mal ein, wenn mensch nicht zuhause ist...
noch besser findet er es aber draußen zu sein. Carlos liegt gern stundenlang auf dem Balkon herum und läßt sich die Sonne auch den Bauch scheinen.
Mit ihm Auto, Bus und Bahn fahren klappt problemos und er bleibt anstandslos auch mal allein zuhause. Katzen kennt Carlos nicht, dafür aber Fahrradfahrer, Rollstuhlfahrer und Jogger. Seine Jagdlichkeit ist nicht der Rede wert und seine Leinenführigkeit fordert vom anderen Ende der Leine hin und wieder etwas Kraft, jedoch steckt in ihm auch keine Sportskanone...

Dieser tolle Bursche sucht verantwortungsvolle Bulldogfans, die einfach mehr Zeit für ihn haben, denn das ist jetzt sein Abgabegrund. Carlos braucht mehr Anteilnahme am Leben und regel-mäßige Bewegung. Er geht supergern mal plantschen, aber nicht schwimmen.
Sein Herrchen hat ihn toll gepflegt und der große Hundemann erfreut sich bester Gesundheit. Als Baby hatte er einen Darmverschluss, aus der eine Narbe am Bauch herrührt, wobei niemand die Ursache fand und er auch nie wieder irgendwelche Probleme hatte.

Hundehilfe Hamburg wird von der Carlos vermittelt.

MaRa mit Mausimann und Fitzen <3

Gulahund
nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.04.2011 22:30
von Sabby (gelöscht)

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.04.2011 23:07
von Goldhund | 679 Beiträge | 679 Punkte

Oh Gott,den könnt ich knutschen!

Wunderschön,der Carlos!!!!

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.04.2011 02:28
von bmf | 50 Beiträge | 50 Punkte

Unglaublich hübscher Kerl!!!!!

Freddie online auf [url]www.Lindau.com[/url]

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.04.2011 08:30
von NicoleA | 2.913 Beiträge | 2922 Punkte

Ohh ich hab mich verknallt....

ich hoffe der bekommt ein super zu hause...

mannn ist der schööönnnnn

Manni für immer in unseren Herzen!!!
Patentante von Jack und Bolle von der Kerstin :herzflagge:
und endlich auch ein Mädel in der Familie die Wilma von Frauke :herzflagge:
Mein Link

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.04.2011 09:18
von Vanessa85 (gelöscht)

Boah ist der toll

Habe ich richtig gelesen er dreht sich auf dem Popo im Kreis wenn er sich freut

Der ist ja sooo süß!! Ganz tolles Kerlchen und Wow über 40 kilo, ein mächtiges Paket!!

Ganz viel Erfolg du Knutschkugel

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.04.2011 08:54
von AntoNina | 2.459 Beiträge | 2459 Punkte

der is ja cool, hoffentlich findet er was tolles!

Die Hundehilfe Hamburg finde ich richtig super, die Dame dort kümmert sich sehr umfassend darum, dass die Hunde auch wirklich ein tolles neues Zuhause bekommen und ich glaube, sie hat auch Ahnung wovon sie spricht (was ja nicht jeder hat, der solche Vereine betreibt....)

:knicks: Nina mit

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.04.2011 09:07
von Willimucki | 1.664 Beiträge | 1712 Punkte

MEIN TRAUMHUND.....

...und ich kann keinen 2.Hund haben....

nach oben springen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.04.2011 21:55
von TineUndPübbi | 128 Beiträge | 128 Punkte

ich bin verliebt

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
55%

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen