logo

#136

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 13:59
von Harmony2011 | 25 Beiträge | 25 Punkte

- Anmerkung:

Es wurde noch keine Schutzgebühr bezahlt, Susanne hatte sich bereit erklärt Little bei sich in Pflege zu nehmen um mir zu helfen.

Liebe Grüße


sarah


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 14:02
von marlene710 • Checker | 4.961 Beiträge | 5361 Punkte

irgendwie finde ich die ganze diskussion etwas komisch.. ohne claudia persönlich zu kennen bin ich mir, aufgrund ihrer beiträge hier im forum, sicher daß sie sich all das was hier angesprochen wird sowieso durch den kopf gehen läßt.
oder glauben hier wirklich so viele daß jemand der sich schon länger um nothunde kümmert sich keine gedanken über finanzierung, unterbringung, einstellung des partners usw macht und den hund auf teufel komm raus behält?
klar sollte bald eine entscheidung fallen aber "er sollte keinen tag länger in der pflegestelle bleiben" finde ich schon etwas übertrieben, sorry.
ist es denn soviel besser ihn jetzt via fahrkette nach münchen zu verfrachten ohne vorheriges kennenlernen? und wenns dann doch nicht paßt?
dann lasse ich ihn doch lieber dort wo er ohnehin schon eine weile ist und suche jemand der ihn vorher kennenlernt damit die nächste stelle auch (relativ)sicher die letzte ist.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 15:10
von Batman | 158 Beiträge | 158 Punkte

Zitat
Gepostet von marlene710
irgendwie finde ich die ganze diskussion etwas komisch.. ohne claudia persönlich zu kennen bin ich mir, aufgrund ihrer beiträge hier im forum, sicher daß sie sich all das was hier angesprochen wird sowieso durch den kopf gehen läßt.
oder glauben hier wirklich so viele daß jemand der sich schon länger um nothunde kümmert sich keine gedanken über finanzierung, unterbringung, einstellung des partners usw macht und den hund auf teufel komm raus behält?
klar sollte bald eine entscheidung fallen aber "er sollte keinen tag länger in der pflegestelle bleiben" finde ich schon etwas übertrieben, sorry.
ist es denn soviel besser ihn jetzt via fahrkette nach münchen zu verfrachten ohne vorheriges kennenlernen? und wenns dann doch nicht paßt?
dann lasse ich ihn doch lieber dort wo er ohnehin schon eine weile ist und suche jemand der ihn vorher kennenlernt damit die nächste stelle auch (relativ)sicher die letzte ist.



Hi Manu,

er wäre ja gar nicht erst in eine Pflegestelle gekommen, weil hier jemand schon ernsthaft Interesse kundgetan hat (Seite 2). Die Pflegestelle hatte ja wohl auch einen Interessenten, der allerdings abgesprungen ist und wer sagt denn ob es bei dem Interessenten gutgegangen wäre.

Ist auch nur meine Meinung und ich sehe es einfach so, dass er schon längst bei einer wohl sehr hundeerfahrenen Familie hätte einziehen können.

lg
Heidi




Skydivers know why birds sing


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 15:33
von marlene710 • Checker | 4.961 Beiträge | 5361 Punkte

ok, habs jetzt nochmal nachgelesen.. aber ganz verstanden hab ichs immer noch nicht.
andrea hatte interesse, es gab aber schon eine interessentin vorher(?)die den hund bei claudia dann kennen gelernt hat und abgesprungen ist, oder?
und dann gab es noch 2weitere interessenten- was ist eigentlich aus denen geworden?
und wenn noch interesse von andreas seite besteht(?) warum ists dann so unmöglich zu claudia zu fahren, auch wenns weit ist, und ihn erstmal kennen zu lernen? erwartet jeder züchter von seinen welpenkäufern, warum solls bei einem abgabehund anders sein?
vielleicht beantwortet claudia ja zeitnah die frage was nun sache ist- soll er vermittelt werden oder kann er bleiben? und ja, ich finde auch daß eine schnelle entscheidung im interesse des hundes ist, keine frage.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 15:49
von Batman | 158 Beiträge | 158 Punkte

Zitat
Gepostet von marlene710
ok, habs jetzt nochmal nachgelesen.. aber ganz verstanden hab ichs immer noch nicht.
andrea hatte interesse, es gab aber schon eine interessentin vorher(?)die den hund bei claudia dann kennen gelernt hat und abgesprungen ist, oder?
und dann gab es noch 2weitere interessenten- was ist eigentlich aus denen geworden?
und wenn noch interesse von andreas seite besteht(?) warum ists dann so unmöglich zu claudia zu fahren, auch wenns weit ist, und ihn erstmal kennen zu lernen? erwartet jeder züchter von seinen welpenkäufern, warum solls bei einem abgabehund anders sein?
vielleicht beantwortet claudia ja zeitnah die frage was nun sache ist- soll er vermittelt werden oder kann er bleiben? und ja, ich finde auch daß eine schnelle entscheidung im interesse des hundes ist, keine frage.




Wer ist eigentlich Claudia?

Jetzt mal so wie ich das gelesen habe. Als Andrea geschrieben hat das sie sich für Little interessiert, war er noch bei seinem Frauchen Sarah.

Er ist einen Tag später erst zu Susanne gekommen und somit auch zu weit weg für Andrea. Wahrscheinlich aus dem Grunde weil die Susanne ja meinte sie hätte einen Interessenten der sogar hier im Forum vertreten ist, der ist ja aber nun abgesprungen und von den anderen zwei Interessenten die es noch gab, liest man auch nichts mehr.

Deswegen finde ich es ein wenig schade


lg
Heidi




Skydivers know why birds sing


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#141

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 16:07
von marlene710 • Checker | 4.961 Beiträge | 5361 Punkte

claudia ist susanne.. einer meiner namensdreher- kommt davon wenn man nebenbei mit einer claudia telefoniert..
bei namen bin ich nicht multitaskingfähig..



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 18:43
von Quai | 533 Beiträge | 533 Punkte

Jesses, Jesses, was ist den hier entbrannt?
Also, die Interessentin die ich mitunter als erstes hatte, war Jolieprincess hier aus dem Forum.
Dann ist sie an dem morgen des Tages, wo wir uns treffen wollten, abgesprungen.
Begündung: es gibt ja noch weitere Interessenten, daher haben sie sich dann gegen Little entschieden!
Die 2. Interessenten sind dann ein paar Tage später abgesprungen, weil ihr 1.Hund schwer erkrankt ist.
Die anderen, wie schon geschrieben, wg. Schutzgebühr und Kastra-Auflage.
Und mal ehrlich: mir kann doch keiner einen Hund wegnehmen, der mir garnicht gehört!
Ich habe mich als Pflegestelle angeboten, um Sarah zu helfen.
Little ist hier gut aufgehoben, aber ich habe auch keinerlei Bedenken, ihn an tolle Leute abzugeben!
So wie er sich an uns geschmissen hat, würde er sich Garantiert auch an seine neuen Leutchen schmeissen, denn er liebt jeden Menschen
Ich mache mich im moment auch nicht rar, weil ich hier eine Diskussion entfacht habe,(Asche auf mein Haupt, hab ich so nicht gewollt) sondern weil ich im moment mit der Renovierung unseres Schlafzimmer´s beschäftigt bin.
Das ist auch eine zusätzliche Belastung, weil unser Vermieter nicht in die Hufe kommt, das Fenster nicht repariert, und ich mich selber um die Schimmelbeseitung kümmere! Und nebenbei schreib ich Bewerbungen wie blöd, muß ja auch weitergehen.
Und für Andrea tut´s mir wirklich von Herzen leid, bei mir ist sie als Interessenten irgendwie durchgegangen
Natürlich möchte auch ich, das Little in Liebevolle Hände kommt und endlich ankommen darf!
Eines verspreche ich euch: das ist definitiv mein letzter Pflegehund!
Danke an alle, die Sarah und mir beistehen und liebe Worte geschrieben haben
So, nun muß ich leider wieder weiter.


Liebe Grüße Susanne, Olli, Murphy und Peppino


Gollum-Filou, 14.01.2005*-15.03.2012+
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 21:08
von Brunhild | 92 Beiträge | 92 Punkte

Dann könnte Andrea sich doch noch mal melden?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 21:34
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

susanne ich finds toll das du Little zur Pflege genommen hast ohne groß zu überlegen

und lass dich von dem rumgehetze hier nicht einschüchtern... du machst das toll!!!

Aber bitte bitte nehme weiterhin Pflegehunde, die armen hunde können doch nichts dafür
du willst nur helfen und dafür wirst du hier so angepammt und das find ich ehrlich gesagt SCHE

ist ja nicht so das du die interessenten vergrault hättest nein sondern sie sind abgesprungen da kannst du ja wohl am allerwenigsten dafür!!

Little wird füher oder später sein zuhause finden ob bei dir oder jemand anderem...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 21:40
von Sabby (gelöscht)
avatar

wenn andrea noch interesse hätte, könnte man doch bestimmt eine fahrkette planen oder? da sind bestimmt auch viele leute dabei!

ANDREA sag was!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.02.2011 21:55
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

also ich versteh jetzt hier garnix mehr, ich habe das jetzt so verstanden das er zu 90% bei susanne bleiben kann..
nur weil sie jetzt kein geld für die op hat muß man doch net gleich sagen das der wauzi da direkt weg soll , ich mein er hat sich da jetzt so eingelebt, ihr menne kommt wohl auch zu 90% damit klar das der süße da ist.
hat schon mal jemand an susanne gedacht, wie sie sich fühlt?
sie hat den ursel doch ma mega lieb und der wauzi hat sich nicht nur in ihr herz geschummelt sondern doch auch fast bei ihrem menne. (ich denk da fehlt net mehr viel)
ich versteh nicht so ganz was der stress hier soll, ich mein wo ist denn das problem wenn der klene etwas später operiert wird?
man muß doch auch mal an den hund denken , man kann doch nicht gleich wenn er in der pflegestelle oder neues zu hause angekommen ist gleich die op unterziehen , lasst ihn sich doch erst mal etwas eingewöhnen.
ich hatte auch das gleiche mit meinem rüden , er war stark unterernährt und er kannte sein neues zu hause ja net und die vom th meinten ich sollte ihn am besten am nächsten tag operieren lassen .
halllooooo das ist voll der stress für den hund, ich würde ein paar tage vieleicht auch 4 oder 6 wochen warten, bevor ich ihm die op unterziehen lasssen würde, und wer weiß was bis dahin finanziell ist.
nicht gleich falsch denken, jeder kann mal in so eine lage kommen das es knapp mit dem geld werden kann.
also wo wäre denn das probmel wenn sie mit der op noch etwas warten würde?

und susanne, du machst das supi , ich wär auch dafür das du weiter so machst, ich habe vor dem was du machst



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2011 06:26
von Harmony2011 | 25 Beiträge | 25 Punkte

Da gebe ich dir Recht, ich würde Susanne auch sehr gerne unterstützen, auch wenn es nur ein kleiner Tropfen wäre. Die Lü und der Little sind einfach zu süß. (Denkt sich Little sicher auch:herz


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2011 08:23
von kirabx • Checker | 1.376 Beiträge | 1522 Punkte

natürlich kann die OP noch etwas warten, Du meine Güte!
Das soll zwar nicht auf die lange Bank geschoben werden, kann aber noch ein paar Monate so bleiben.

Allerdings frag ich mich jetzt langsam auch, warum Susanne Hunde in Pflege nimmt, wenn ihr Mann doch nicht so erbaut davon ist. Denn wenn ich Pflegehunde aufnehme, kann ich doch auch mal einen zweiten behalten?!

Leider kenne ich die ganzen Hintergründe dort nicht, viell. sind meine Fragen diesbezüglich auch doof, aber ich kann nur beurteilen, was ich hier lese und so langsam versteh ich nur noch










nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2011 08:52
von Bohido | 444 Beiträge | 444 Punkte

Tja, was soll ich dazu noch sagen ?
Ich habe fast 15 Jahre lang selber Pflegehunde aufgenommen gehabt...manche haben bis zu einem halben Jahr bei mir gesessen und manch einer ist sogar ganz geblieben. Ich weiß was dahinter steckt, wenn man sich dazu entschließt und wie oft habe ich Kilometer abgerissen, um Hunde abzuholen oder habe Operationen aus eigener Tasche bezahlt und dicke hatte ich es auch nie wirklich. Zu Spitzenzeiten hatte ich bis zu 8 Hunde bei mir...das ist ne Menge Arbeit und Verantwortung, die man zu tragen hat. Ich habe viele Hunde ausgebildet, ne Welpenspielgruppe aufgebaut und geleitet und mein ganzes Leben nur auf Hund ausgerichtet gehabt. Als ich meine letzten beiden Hunde so kurz hintereinander verlor, da musste ich erstmal selber wieder Luft holen und war fast ein Jahr hundelos....dann kam Pepples zu uns...die Geschichte kennen ja die meisten hier
Ja, wir hatten riesen Interesse an Little und haben uns viel über ihn unterhalten....man schafft sich ja nicht mal eben so einen Hund an, dass sollte schon gut überlegt sein. Little war ja auch nicht in erster Linie für uns gedacht, sondern für meine Schwiegereltern nebenan....sie lieben Megan und wünschen sich selber auch so ein süßes Wesen, wohnen wie wir in einem großen Haus mit einem noch größeren Garten...Schwiegermutter ist immer zu Hause...es wäre das Paradies für ihn gewesen. Wahrscheinlich haben wir zu lange überlegt, denn als ich ins Forum schrieb, dass wir an ihm interessiert sind, da kam 10 Minuten später gleich der Beitrag, dass er aber am nächsten Tag nach Köln geht und es dort auch schon eine Interessentin gibt. Ich hatte Sarah noch eine lange PN geschrieben, auf die ich keine Reaktion bekam...später dann die Begründung, dass sich ja Susanne nun drum kümmert. Tja, wir haben es dann abgehakt, denn Köln ist meinem Mann zu weit...wir suchen hier unten weiter. Zumal wir auch das Gefühl hatten, dass wir eh nicht in Frage kommen und Susanne so verliebt gleich war, dass es doch recht schnell abzusehen war, dass sie ihn lieber selber behalten möchte....

[ Editiert von Bohido am 25.02.11 8:55 ]


Liebe Grüße aus München von Andrea mit Megan&Marlo


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Little sucht ein neues zu Hause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.02.2011 12:20
von Harmony2011 | 25 Beiträge | 25 Punkte

Liebe Andrea,

da ich selbst überhaupt keine Ahnung habe und mich auch im Forum nicht auskannte habe ich die gesamte Vermittlung Susanne überlassen, da sie sich sofort bereit erklärt hat mir zu helfen. Deswegen habe ich auch deine PN nicht mehr beantwortet. Ich wollte Susanne nicht ins Handwerk pfuschen.

...........


sarah


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
80%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen