Habe mich für Alice interessiert, mich per Email für sie "beworben". Ziemlich schnell bekam ich auch eine positive Antwort mit einigen Forderungen so zum Beispiel die volle Anschrift, Telefonnummer und eine Kopie/Scan des Lichtbildausweises.
Ich habe ohne zu zögern meine komplette Anschrift sowie meine Telefonnummer angegeben allerdings nicht die verlangte Kopie meines Ausweises. Er diente laut Email zur Verifizierung meines Alters sprich um zu kontrollieren ob ich über 18 bin.
Ohne diese Einstellung angreifen zu wollen, möchte ich mich erklären warum ich diese Kopie nicht sofort bereit war zu schicken.
Ich fand es etwas "übertrieben" "jedem" gleich meinen Ausweis zukommen zu lassen. Ich verlangte meinerseits, ein paar weitere Infos Alice betreffend.
Man versprach mir in dieser Email, dass sich die zuständige Pflegestelle demnächst bei mir melden würde.
Dies war allerdings nicht der Fall.
Ich habe mich noch einige Male bei der Person gemeldet die mir ja sofort geantwortet hatte, jedoch vergeblich. Meine Mails blieben unbeantwortet.
Nun, ich schliesse darauf, dass ohne Lichtbildausweis nix läuft. Ich bringe Verständnis für Kontrolle auf, jedoch finde ich es schade, wenn man interessiert ist daran, einem Hund ein neues Zuhause zu schenken, sich Zusatzinformationen erfragt und diese NUR erhält, wenn man seinen Ausweis zeigt.