hi du,
also ich würd dir dazu raten. denn wenn die so lange in nem käfig sitzen, ist das ja echt nicht mehr artgerecht.
es sei denn du hättest ein eigenes kaninchenzimmer, aber klingt ja eher nicht so.
ich hab auch mal kaninchen abgegeben. weil mir klar wurde, das ich ihnen keine artgerechte haltung bieten kann.
ich hab sie über die kaninchenhilfe abgegeben.
dort werden sie nur an leute vermittelt, die entweder ein eigenes kaninchenzimmer haben oder die ein großes außengehege haben, das wird von den mitarbeitern des vereins auch vor ort überprüft.
wenn man mal überlegt, wieviel die kanninchen in der freiheit rumrennen und wie sie bei uns in käfigen leben müssen, das ist schon ein ding.
ich wunder mich immer, wie das die kaninchen alle so ruhig erdulden. meine beiden waren da anders. die hatten schon ein riesengehege im zimmer und draußen im garten ein freigehege über tag, aber ich hatte immer das gefühl, denen reicht das nicht.
die wollten immer buddeln und graben, und sich auch mal aus dem weg gehen können.
da ist mir klargeworden, das das eigentlich überhaupt keine zimmer/käfig- und kucheltiere sind, und ich hab sie sehrm sehr schweren herzens an die kaninchenhilfe e. v. übergeben und dort wurden sie an ein tolles und artgerechtes zu hause weitervermittelt.
emotional ist das erst mal sehr schwer, klar, aber eigentlich kann man nachher stolz auf sich sein, da man seinen egoismus und seine vermeintliche tierliebe hinten angestellt hat und den tieren ein schöneres leben ermöglicht hat.
ist denn deine situation so, das sich das mit den arbeitszeiten in absehbarer zeit mal wieder ändert und das weniger wird ? dann wäre ja vielleicht ja auch ne übergangspflegestelle ne möglichkeit ?
ich hoffe du findest bald ne lösung, die für euch alle schön ist !
ganz liebe grüße und viel kraft falls sie echt wegmüssen !
simone
[ Editiert von sadness13 am 08.09.10 20:22 ]