ich bekam mein erstes eigenes tier als ich 5 jahre alt war, meinen ersten kater. klar hatte ich hilfe von meinen eltern, aber liebe zum tier und auch verantwortung ist nicht das privileg erwachsener!
und dass eine 17-jährge natürlich alle möglichkeiten auslotet, das finanziell zu wuppen....meine güte, ist das nicht völlig klar?
in der sache gebe ich euch recht, sofern man das überhaupt beurteilen kann scheint die zeit dort noch nicht für einen hund reif zu sein... aber nicht jede 17-jährige ist eine schulschwänzerin die sich ein kind andrehen lässt um dann vom staat zu leben, auch wenn sie ein paar rechtschreibfehler macht.
sie ist keine von denen, die mit einem billo-händlerhund angewackelt kommen (so wie jetzt gerade wieder!!!) und doof fragen, ob das ok war...nein? ....oh, mist....naja, dann entschudligung, ne??!! friede, freude, eierkuchen, bittedanke.
hier hat man die möglichkeit noch etwas zu bewegen, vielleicht einfluss zu nehmen....
ich würde vorschlagen, du nimmst dir noch ein wenig zeit, machst dich richtigrichtig schlau über die rasse, die welpenanschaffung und alles was drumherum passiert, fragst hier im forum allen löcher in die bäuche und sparst währenddessen auf einen welpen vom seriösen züchter.
es gib (fast) keine dummen fragen, nur dumme antworten.... in diesem sinne, ich hoffe du kommst irgendwann auf dem richtigen weg zu deinem traumhund. ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass es finanziell und hinsichtlich aller anderen umstände klappt!!!