@all: bärbel hat durch einen unfall einen nervenschaden im schulterbereich. vor 14 tagen war ich mit ihr in der tk und sie bekam vitamin b-kompex, eine anabolikaspritze und mir wurde eine massagetechnik gezeigt, die den muskelaufbau unterstützt.
heute war wieder ein kontrolltermin. die tä meint, dass bärbel bestimmt angefahren wurde und daher die nervenverletzung kommt.
die massagen, das vitamin b-komplex und die anabolikaspritzen haben angeschlagen. sie belastet das beinchen schon mehr und es ist auch ein leichter muskelaufbau zu sehen.
ebenso zeigte bärbel eine schmerzreaktion beim überstrecken des vorderbeinchens - was in diesem fall eine gute nachricht ist, dann es heisst, dass sich der nerv wieder ein bissl regeneriert hat.
ich habe sie gefragt, was man zu bärbels weiterem lebensverlauf sagen kann. da meinte sie, dass es mit sicherheit im alter zu arthrosen kommen wird und das bärbel vermutlich immer mal wieder pyhsiotherapie oder massagen benötigen wird. aber auch, dass sie damit ein zufriedenes leben führen kann.
vielleicht braucht sie ab und zu entzündungshemmende schmerzmittel, aber wohl nur kurweise.
ansonsten meinte sie, dass bärbel super frei atmet, einen tollen rücken hat (da wird zumindest mal nichts kommen) und auch sonst sich pumperlgesund anhört/ansieht.
ihr humpeln wird sich noch verbessern, wenn man dranbleibt.
[ Editiert von Karlekarlekarle am 24.06.10 14:34 ]