Boardregeln des Forums - BITTE UNBEDINGT VOR DEM REGISTRIEREN LESEN - jeder Nutzer erklärt sich mit der Registrierung im Forum hiermit ausdrücklich einverstanden!
Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen verstehen und anerkennen, klicken Sie auf Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden um zu der Anmeldeseite weitergeleitet zu werden.
Obwohl die Administratoren und Moderatoren dieses Forums versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des jeweiligen Autors aus und weder die Eigentümer noch die Entwickler dieses Forums können für den Inhalt eines Beitrags/einer Nachricht verantwortlich gemacht werden.
Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie dass Sie keine Beiträge/Nachrichten schreiben, die vorsätzlich unwahr, ehrverletzend, herabwürdigend, verleumderisch, obszön, hetzerisch, rassistisch, diffamierend vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind, die vorsätzlich Unfrieden stiften oder gegen ein Gesetz verstoßen würden. Im Fall einer Zuwiderhandlung behält sich der Eigentümer vor, aufgrund seines Hausrechts, ein virtuelles Hausverbot bzw. Forumsverbot auszusprechen. Weiterhin können Beiträge/Nachrichten sowie Benutzerkonten durch Moderatoren und/oder Administratoren des Forums unter anderem aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert und/oder gelöscht werden.
Dieses Forum speichert die IP-Adresse der Benutzer. Dies gewährleistet Ihnen und dem Betreiber des Forums, dass der Benutzer, der einen Beitrag veröffentlicht, authentisch ist - also derjenige ist, für den er sich ausgibt. Diese Informationen werden nur verwendet, wenn das Forum in irgendeiner Weise missbraucht wird. Durch die Annahme unserer Regeln stimmen Sie zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Es besteht kein Anspruch auf Registrierung und Teilnahme am Forum. Die Administration behält sich das Recht vor, die Teilnahme ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Sollte binnen 7 Tagen nach der Anmeldung kein Besuch stattgefunden haben, wird das Mitglied mangels Desinteresse wieder gelöscht. Einer neuerlichen Anmeldung steht natürlich nichts im Wege. Gleiches gilt für die Vorstellung, wir bitten alle neuen Mitglieder sich innerhalb von 7 Tagen in der entsprechenden Rubrik kurz vorzustellen. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Vorstellung erfolgen, wird der Account ebenfalls ohne Nachfrage gelöscht. Accounts bei denen unvollständige, unschlüssige oder bewusst falsche Angaben gemacht wurden, werden ohne Nachfrage gelöscht. Mehrfachregistrierungen unter verschiedenen Namen, sowie die Weitergabe des eigenen Passwortes zur Nutzung für Nichtmitglieder, können ebenfalls zu einer Löschung des Accounts führen.
Jedes Mitglied verpflichtet sich insbesondere, den Betreiber von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Aufwendungen und Ansprüchen, die sich aus Schäden wegen Beleidigung, Verleumdung, übler Nachrede, Verletzung von Persönlichkeitsrechten, wegen des Ausfalls von Dienstleistungen für andere Nutzer, wegen der Verletzung von Immaterialgütern (Marken, Urheberrechte, etc.) oder sonstiger Rechte ergeben, freizustellen. Die Freistellungsverpflichtung erstreckt sich auch auf die zur Abwehr derartiger Forderungen erforderlichen Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung (Rechtsanwaltskosten). Es wird keinerlei Haftung für Übermittlungsfehler, Richtigkeit oder Vollständigkeit von Angaben und Eintragungen, sowie deren Darstellungsart übernommen. Für eingebrachte Inhalte sind alleine die Nutzer verantwortlich. Dies gilt für alle selbsttätig von den Nutzern eingebrachten Informationen, wie Berichte, Inserate, Kommentare, Reaktionen, Mitteilungen.
Bei der Einstellung von Inhalten wie Texten und Bildern in das Forum werden vom Einstellenden automatisch alle Nutzungsrechte bezüglich Inhalt zeitlich unbegrenzt, unwiderruflich, kostenlos und nicht exklusiv an den Forenbetreiber abgegeben. Besucher und Mitglieder dürfen die Inhalte des Forums oder Teile dessen nicht ändern, veröffentlichen, ableiten, verkaufen, in einer Datenbank speichern oder auf etwaige sonstige Weise ausnutzen ohne die ausdrückliche Einwilligung des Forenbetreibers bzw. der Einwilligung des entsprechenden Autors.
Soweit sich ein Benutzer aus dem Forum austragen lässt oder aus irgendeinem Grund gelöscht wird kann er die Löschung seiner eingestellten Texte und Bilder nicht verlangen. Jeder Benutzer erkennt an, dass von ihm verfasste Beiträge in das Eigentum des French-Bully-Forums übergehen. Es besteht kein Anrecht darauf, auch nach Verlassen des Forums, dass Beiträge von Benutzern gelöscht werden müssen, egal ob das Verlassen des Forums auf eigenen Wunsch geschieht oder ob ein Benutzer aus dem Forum ausgeschlossen wurde. Er erklärt sich ebenso damit einverstanden lediglich Texte und Bilder in das French-Bully-Forum einzustellen, an denen er persönlich die Rechte besitzt und die gegen keine geltenden Gesetze verstoßen. Zuwiderhandlungen hat der jeweilige Benutzer selbst zu tragen. Diese können, je nach Fall, vom Ausschluss aus dem Forum bis hin zur Strafanzeige gehen. Da Forenbetreiber laut Gesetz für Inhalte der Foren haftbar gemacht werden können obliegt es auch hier dem Forenbetreiber über Verbleib oder Löschung von Beiträgen und/oder Bildern zu entscheiden.
Es wäre wünschenswert, dass alle User ihren Namen oder auch einen Spitznamen in ihre Signatur aufnehmen, damit jeder weiß, mit welchem Namen er den entsprechenden User anschreiben kann und damit der Umgang miteinander einen freundlichen persönlichen Ton hat.
Neuigkeiten oder administrative Dinge sowie sämtliche Forenregeln finden sich in der Rubrik "FAQ" welche regelmäßig gelesen werden sollte. Benutzer die dies nicht tun können sich nicht darauf berufen "es nicht gewusst" zu haben, da dieser Boardbereich für alle Mitglieder lesbar ist.
[ Editiert von Administrator Mic am 03.09.10 14:06 ]