Dieser Hilferuf steht in einem anderen Forum. Bei Interesse bitte PN an mich.
----------------------------------
hallo ihr lieben.
in meiner nachbarschaft wohnt ein einjähriger schäferhund, der dringend ein zuhause sucht.
er muß leider dort weg, da er den hausherrn mittlerweile täglich angeht. er merkt genau, daß herrchen inzwischen wirklich angst vor ihm hat und steigert sich von tag zu tag.
ich habe keine probleme mit ihm, und deshalb gehe ich stark davon aus, daß verhaltensfehler der besitzer der auslöser für dieses verhalten sind.
langfristig könnten wir bestimmt etwas ändern, aber da die angst mittlerweile vorrangig ist, sind die leute nicht mehr bereit dazu.
in etlichen tierheimen wurde jetzt angefragt, aber keines will ihn aufnehmen. morgen muß logan gehen, da seine leute die alten eltern besuchen fahren und sich nicht mehr trauen, ihn mitzunehmen.
er ist ein wirklich sehr schöner hund und nur nicht bei den richtigen leuten gelandet. es sind ganz liebe leute, aber für logan nicht geeignet.
ist vielleicht jemand von euch bereit, ihn aufzunehmen oder kennt ihr eine tierschutzanlaufstelle, die ihn nehmen würde? ich habe leider weder den platz noch die zeit, noch einen vierten hund zu nehmen.
schäferhunderfahrung wäre sinnvoll.