So, ich bin da gewesen und komme mit ganz gemischten Gefühlen heim.
Zuallererst muss ich sagen, dass das Tierheim in Hürth sehr "hübsch" und äußerst um die Vermittlung bemüht ist - man ist enorm auf mich und meine endlosen Fragen eingegangen
Was ich in Erfahrung bringen konnte, ist das Folgende:
Die Kleine ist einfach nur bezaubernd
Sie ist seit dem 19.07. dort; ist freilaufend eingefangen worden.
Als "Besitzer" meldete sich eine Zirkusfamilie auf Durchreise, konnte jedoch keinerlei Papiere vorweisen, so dass das Tierheim sie nicht freigeben wollte/konnte - und der Besitzer sie großzügig dem Tierheim überlies.
Es gibt auch einen entsprechenden Übereignungsvertrag, so dass Hera problemlos vermittelt werden kann.
Der erste Gesundheits-Check war wohl zufriedenstellend; sie
hat eine starke Ohrenentzündung (dem Geruch nach vermute ich Milben?); das eine Ohr ist geknickt, allerdings nicht so stark wie es das Bild vermuten lässt.
Sie hat mehrmals geworfen, man vermutet wohl mindestens 4 Mal?
Eine Kastration ist bisher nicht erfolgt - sie ist wohl geplant, der Tierheim-TA ist iA aber im Urlaub - wenn ich die Dame richtig verstanden habe, würde sie jedoch auch vorher schon vermittelt werden? Ich vermute dann, dass es eine entsprechende Klausel im Übrgabevertrag gibt? Die Kostenfrage hatte ich ganz vergessen zu klären.
Als wir ankamen, war sie in ihrem Käfig und stark am röcheln - sie hat wohl gerade eine Runde mit jmd anderem gedreht gehabt ... über ihre Atmung kann ich daher nicht wirklich abschließend etwas sagen - als ich mit ihr spazierenging hat sie stark nach Luft geschnappt und gehechelt... aber ich weiss halt nicht, wie lange u intensiv sie vorher schon unterwegs war? Davon ab ist es hier iA auch sehr warm, so dass wir nur einige wenige Minuten durch den Wald gelaufen sind.
An den Hunden, denen wir draussen begegnete, zeigte sie kein großes Interesse ... alles in allem ist sie aber sehr wendig, erinerte mich stark an einen "Flummi", aus dem Stand springt sie vor Freude fast auf Augenhöhe.
Sie hat sich ohne Probleme anfassen lassen, ist an der Leine entspannt mitgelaufen, scheint ein sehr sonniges Wesen zu haben und eine ganz graue Schnute.
Ich werde zum WE nochmal hinfahren - mit Teq zusammen .... allerdings habe ich - meinen Dicken kennend - die Befürchtung, dass sie ihm zu lebhaft, zu wendig ist .. aber ich möchte es gerne mal probieren. Aber ich befürchte, dass es nicht funktionieren wird....
Sollte sich hier jemand von Euch für sie interessieren - der Weg lohnt sich ganz sicher!!!!