Zitat
Ich kenne einen Züchter der verschiedene Hunderassen züchtet, auch über den VdH, die Umstände wie die Hunde gehalten werden sind nicht toll und je mehr Welpen im Jahr, desto besser für ihn. Was ist mit den Züchtern, die ihre Hunde abgeben weil sie nicht zuchttauglich sind? Ist das Liebe zur Rasse oder einfach nur einen Platz freihalten für den nächsten Hund, der dann Welpen bringt.
Liebe/r "Gast", schade, daß Du noch immer ohne Namen unterwegs bist, möglicherweise sprichst Du von dem Züchter, der Wolfshunde, Möpse, engl. Bulldoggen, Miniaturbullterrier hat.
Den Schuh brauchst Du Dir doch dann nicht anzuziehen.
Züchten in erster Linie sollte nicht sein, ich liebe meine Hündin und ich mag mal Babies von ihr haben, sollte aber auch nicht sein, ooooooooooch ich mach die dicke Kohle.
Wenn Du ein Interesse hast, Deine eventuellen Welpen in gute Hände zu vermitteln, so sagen doch grade "ordentliche" Papiere darüber aus, daß Du Dir Mühe gemacht hast. Du kannst durch diese Ahnentafeln besser als sonst nachweisen, daß Du Deine Hündin ausgestellt hast, daß sie dem Rassestandard entspricht, daß Du einen gesunden, dem Rassestandard entsprechenden gesunden Zuchtrüden ausgesucht hast. Ein Zuchtwart guckt nach, ob mit Deinen Babies alles in Ordnung ist. Das ist kein FINGERHEB oder VORSCHREIBEN, das ist auch Hilfe, grade wenn man noch nie einen Wurf hatte. Da gibt es viele Fragen. So und was zuguterletzt den Preis angeht, so kannst Du ja an Deinen Freund/Bekannten Deine Welpen zum Freundschaftspreis abgeben. Aber die "hohen" Preise sollen auch Klopsköppe abschrecken, sich "mal schnell" nen Hund zu holen, wie eine Tüte Chips. Die Tüte Chips war nicht teuer und wird weggeschmissen, wenn sie nicht schmeckt. Ein billiger Hund, kann auch nicht viel wert sein, also kann er auch schnell weg.
So, habe fertig!!!!!
[ Editiert von gabricons007 am 04.02.09 15:05 ]