puh.. ne ganze menge. ich war heute über 3std josy kennenlernen, bin 700km auto gefahren und bin jetzt ganz schön gaga.schon mal sorry wenn es ein wenig wirr wird.
also- charakterlich ist sie toll, ein echter sonnenschein und unheimlich kuschelig. stur und neugierig, verfressen und auch faul. alles super soweit.
und nun kommt die schattenseite. gesundheitlich ist sie, nach meiner nicht fachfraulichen einschätzung, eine großbaustelle.
nicht genauer definierte allergie (u.u.weizen) und dadurch hefepilz und juckreiz. laut pflegestelle nach futterumstellung auf dem weg der besserung. und auch nichts was nicht hinzukriegen wäre.
tja.. und die liebe atmung.. es schnorchelt furchbar! sobald sie sich auch nur ein bißchen aufregt klingts, in meinen ohren, ziemlich schlimm. kann es schlecht beschreiben, aber gesund klingt anders.
sie lag zwischendurch auf dem sofa und hat fast geschlafen, hörbar geatmet und bei jedem 3.-4.atemzug den kopf leicht angehoben. für mich sah es aus wie der versuch besser luft zu kriegen.
kriege jetzt keine super beschreibung hin aber vielleicht können leute hier wenigstens bißchen was damit anfangen..
wäre schön wenn der ein oder andere was dazu sagen kann, ich habe viel gelesen in den letzten monaten aber keine praktische erfahrung.
meine einschätzung ist schon daß sie eine op braucht um endlich wirklich spielen und toben zu können. sie ist erst 2,5 jahre alt und vermittelt schon den eindruck daß sie gerne aktiver wäre als sie ist.
und ich sitze jetzt hier und überlege ob ich all das leisten kann, zeitlich und finanziell. bei der entscheidung kann mir keiner helfen aber vielleicht gibt es ja ein paar schlaue tips worauf ich noch achten muß. und eine tierarztempfehlung im raum frankfurt wäre auch gut. dann könnte ich vielleicht mal mit einem bullyerfahrenen tierarzt reden was da genauer auf mich zu kommt.
sorry, ist total viel geworden und trotzdem noch nicht alles..
danke fürs lesen und ich würde mich über ratschläge echt freuen. gruß manu