Hallo zusammen,
1. Lieber Gast, er ist bei uns nur in Pflege, kommt vom Tierschutzverein Arme Pfoten und wurde hier als Notfall gepostet. Ab sofort steht er zur Vermittlung.
und
liebe Mitglieder und Bully Freunde, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest!
Unser Heiligabend war toll und die Feier ging bis halb 7 morgens. Puyi hatte ich mitsamt der Gitterbox in den hinteren Teil der Wohnung gebracht, denn für ihn wäre das zuviel trubel gewesen.
Er ist ein kleiner, selbstbewußter Mann, der gut und gerne seine Grenzen austestet. Wenn man nicht Konsequent und hart bleibt, hat man verloren! Mein Männe war von anfang an dagegen, das er kommt, nun müßt ihr aber mal sehen, wie der mit dem rumtollt und ihn auch schmust
Puyi sucht Menschen, bei denen er ohne Box leben darf, wir müßen ihn und die Lü leider immer noch getrennt halten, draußen hat sie ihn aber schon zurecht gestutzt :nonono:, sie ist eben auch selbstbewußt. Nicht das ihr nun denkt, er wäre nur in der Box: um Gottes Willen, NEIN! Er frisst und schläft darin, ansonsten kann er sich hier recht frei bewegen! Die Wohnung ist groß genug, so das beide Hunde sie sich teilen können.
Ich wünsche mir für Puyi, den ich ab und an Snowy rufe( finde passt besser zu ihm) das er zu Menschen kommt, die sich ihm gegenüber durchsetzen können, denn entgegen der anfänglichen Aussagen, ist er ein Menschenbezogener, Spielfreudiger und recht Lernwilliger Hund. Innerhalb 2 Tagen hat er bei uns das Kommando Sitz gelernt, nun macht er es bei bestimmten Dingen schon von ganz allein. Er stellt sich gerne auf die Hinterbeine um zu sehen, was genau der Mensch so macht. Mit dem Schnappen ist es schon besser geworden, jedoch muß er immer noch in seinen kleinen Kopf bekommen, das ich vor ihm durch die Türe gehe, was leider noch einen gewissen Kampf mit sich zieht. Wenn aber im neuen zu Hause alle Türen offen sind, wird sich das recht bald lösen. Ich denke, es ist eine Angstreaktion, weil er denkt, ich schließe hinter mir die Türe und lasse ihn zurück! Er war halt zu lange eingesperrt.
Wenn jemand von euch Interesse an dem kleinen Mann hat, setzt euch mit Frau Kienzle vom TSV Arme Pfoten in Verbindung, alles weitere klärt sie dann. Ich hab ihr eben eine kleine Beschreibung über Puyi geschickt, die sie auf die Homepage vom TSV setzt. Da stehen alle wichtigen Eigenschaften von Puyi, die wir in den letzten Tagen festgestellt haben. Ich wünsche mir eine schnelle Vermittlung, damit die arme Maus nun endgültig zur Ruhe kommen kann, denn das hat er verdient.
So, nun ist aber wieder Gassi-Time, bis später ihr lieben und nochmals Danke für eure Beiträge!
LG
Susanne