Also, ich hatte mich spontan gefragt, warum jemand, der einen Bully abgeben möchte (und Gründe dafür kann es ja geben), sich nicht direkt an dieses Forum hier wendet (oder ein anderes). Die Chancen, hier einen geeigneten Menschen zu finden, sind doch viel größer, weil wir wirklich echte Liebhaber dieser Rasse sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht AUCH daran liegt, dass hier Menschen, die einen Hund abgeben wollen, schnell verurteilt werden und einfach fürchten, zu stark der Kritik ausgesetzt zu sein.
Ich finde es gut, dass die Dame sich in der Anzeige sehr direkt ausdrückt und offensichtlich wirklich an einem guten neuen Zuhause für ihre Hündin interessiert ist.
Ich persönlich kann zwar auch nicht verstehen, wie man seinen Hund abgeben kann, weil meine Hunde für mich wie meine Kinder sind, aber ich weiß, dass manche das andes sehen.
Die Züchterin eines meiner Hunde hat damals auch die Mutter eines Welpen abgegeben als sie mit ihr nicht mehr züchten konnte und ich habe auch von anderen gehört, dass es so etwas gibt. Nicht dass ich das gutheiße, aber besser man bemüht sich um ein gutes neues Zuhause als dass das Tier auf ewig unerwünscht bleibt oder gar im Tierheim landet.
Ich weiß nicht, warum ich mich zu diesem Thema überhaupt äußere, aber mich stört halt immer ein bisschen, wenn diese Leute gleich so harsch verurteilt werden.
Vielleicht würde es, wenn wir das einstellen könnten, solche Bullyangebote eher hier im Forum geben. Damit wäre dem Hund doch eher gedient.
Denn ich bin überzeugt: Wer ein Tier abgeben möchte, der tut das auch! So oder so.
Viele Grüße. Anja