Hallo zusammen
ich habe im Tierheim angerufen und dort auch eine sehr nette Dame erreicht.
Bob hatte leider einen Bandscheibenvorfall, der vom Besitzer anscheinend nicht behandelt worden ist. Daher ist ein Hinterlauf gelähmt. Bob schleift mit dem Bein, sodass er einen Schuh tragen muss, damit es nicht aufschleift. Dennoch kann er damit wohl gut laufen, lange Spaziergänge sind jedoch nicht mit ihm möglich.
Daher wäre es schön, wenn er zu Leuten mit Haus und Garten kommen würde.
Ich habe nach der Verträglichkeit mit anderen Hunden gefragt.
Die Dame vom Tierheim meinte, dass es im Tierheim soweit keine Probleme gebe, zumindest mit Hündinnen nicht, mit Rüden wohl bedingt.
Eine OP käme schon infrage, das Tierheim würde die Kosten wohl auch übernehmen. Ob es allerdings eine wirkliche Besserung bringen würde, bleibt fraglich, eine Garantie dafür gibt es nicht...ach ja, er wird dann natürlich auch gleich mit kastriert werden.
Da ich bereits drei Hunde habe (darunter ein Junghund) und leider auch nicht ganz ebenerdig wohne und der Hund dem Temprament meiner drei Damen wohl doch überfordert wäre, kann ich ihn leider nicht nehmen (sonst hätte ich ihn glaub ich auch schon gleich abgeholt)...
Es gibt leider kaum Interessenten für ihn aufgrund des Handycaps.
Daher möchte ich auf diesem Weg hier helfen, für ihn schnellstens neue Besitzer zu finden.
Ich könnte heulen, dass der arme Kerl im Heim sitzen muss...
Ich werde diese Info auch noch in einem anderen Forum veröffentlichen, damit soviele Bullyliebhaber wie möglich informiert werden und Bob vielleicht bald in ein schönes neues zu Hause ziehen kann...