Also hab gerade dort angerufen:
Die Frau am Telefon war total nett. Der Rüde wurde von einer Aussiedlerfamilie abgegeben. Angeblich war der Hund zu kostenintensiv. Außerdem sollte er nicht kinder- bzw. hundeverträglich sein. Die Zähne waren kaputt.
Das TH hat den Rüden kastrieren lassen, die Zähne machen lassen und haben festgestellt, dass Tschak einfach nur lieb ist. Zu anderen Leuten, zu Kindern, zu anderen Hunden, einfach nur verschmust und freundlich ist.
Die ehemalige Besitzerin hat Medikamente mitgegeben, die nicht vom Arzt verordnet wurden, die der Hund aber anscheinend bekommen hat. Im Tierheim fehlt dem Hund aber gesundheitlich überhaupt nichts. Er ist absolut gut in Schuß, läuft auch mit den anderen Hunden mit. Er ist einfach ein super Hund (Bemerkung der TH-Mitarbeiterin)./color]...
[color=dodgerblue]Habe mir natürlich Gedanken gemacht (mein Mann würde mich killen...) - aber unsere beiden Huddies sind nicht kastriert und die nette Dame am Telefon meinte, dass das wohl zu Schwierigkeiten führen könnte, da meine Hunde ihn nicht akzeptieren würden. Es gäbe Rangordnungs-Probleme.
Weiss nicht, was ich davon halten soll...mal sehen.
Jedenfalls kann ich nach dem Gespräch wirklich nur positives über Tschak berichten. Falls jemand von Euch Interesse haben sollte, die Leute vom TH sind bis 16:00 Uhr heute erreichbar: 0951-62492.