Hallöchen,
na das ist ein Ding - ich wußte garnicht, dass Muck hier auch erscheint...
Ich hatte es bei uns im Borderforum gepostet und eine Rundmail geschickt:-)))
Also, ich bin das Pflegefrauchen von Muck und habe sie freigekauft bei diesen dubiosen Leuten...
Sie erholt sich gut, ist gestern zum ersten mal eine Weile mit draußen gewesen (mit Pulli natürlich) und heute fahren wir zum Tierarzt und checken per Röntgen, was mit ihrem Bewegungsapparat los ist... Dann wissen wir mehr.
Die Wurmkur und das gute Futter fruchten, so dass sie schön und langsam zunimmt...
Sie frisst sehr sehr gut und sie ist einfach nur fabelhaft...
Sie ist eher eine kleine und zarte Bulldogge (selbst wenn sie genug auf den Rippen hat)...
Also, wer Infos haben möchte und Interesse an Muck hat - wir geben sie nicht gerne her aber wir haben schon zuviele Hunde, um sie noch zu behalten (und meine Bulldogge Spoon und Muck sind nicht wirklich die besten Freunde...) - kann sich herzlich gerne bei uns melden.
*Es sollte jedem klar sein, dass es kein fitter Junghund ist - aber das kann ja auch Vorteile haben, wenn man mal keine Lust hat spazieren zu gehen...
*Es könnten Tierarztkosten entstehen, die heute noch nicht abschätzbar sind.
*Wir wissen nicht, ob Muck kastriert ist...
*Sie sollte nicht zu lange alleine sein müssen oder mit zur Arbeit dürfen
*Der Haushalt sollte nicht unbedingt über mehrere kleine Kinder verfügen, da Muck es eher ruhig mag (sie hat absolut nichts gegen Kinder, sondern mag alle Menschen!)
*Ein wenig Bulldogerfahrung wäre von Vorteil
*Vor der Vermittlung verschicken wir einen Fragebogen und es wird eine Vorkontrolle stattfinden, bevor Muck umziehen kann
*Sie wird gegen eine Schutzgebühr (unsere Kosten für Freikauf - Euro 100,00 und Tierarzt - bislang Euro 20,00 plus die Summe, die durch das Röntgen heute entsteht) und gegen einen Schutzvertrag vermittelt
- wir möchten wirklich kein Geld "verdienen" aber Tierschutz finanziert sich auch durch die Vermittlungsgebühren und das Geld wird dann dem nächsten armen Hund zur Verfügung gestellt...
*Ein Kontakt nach der Vermittlung liegt mir sehr am Herzen, da die Maus sich klammheimlich in unser Herz geschlichen hat
Also, wer noch Fragen hat - immer her damit, ich freue mich über Menschen, die auch einem Hund wie Muck eine Chance geben möchten.
Liebe Grüße aus dem Westerwald (zwischen Köln und Frankfurt)
Simone Doepp
www.hundeschule-westerwald.de
02666/912314 (gerne auch abends nach 20.00 Uhr)