So, nach einiger Zeit mal nochmal ein kleiner Überblick über die Lage
Billy ist jetzt seit 2 Monaten bei uns und man merkt das er heimisch wird, er wird nämlich immer aufsässiger und versucht uns seinen Willen aufs Auge zu drücken in dem er uns ständig tyranisiert wenn wir Zuhause sind und teilweise echt ewig rummosert.
Mittlerweile hat er jetzt schon 3 mal meinen Freund gekniffen mit der Absicht sein Teritorium zu verteidigen. Seit dem darf er dann auch nichtmehr auf die Couche, was mir um ehrlich zu sein ziemlich schwer fällt durchzuhalten, aber seither ist es besser geworden mit den Rangkämpfen zwischen ihm und meiner besseren Hälfte.
Vor ca. 3 - 4 Wochen haben wir dann wegen seiner Allergie auf Pferdefleisch und Kartoffeln umgestellt, seine Schuppen sind total verschwunden und das Fell glänzt wie nie . Die TÄ meinte auch die Haut sähe viel besser aus , nur die Haare sind noch nich nachgekommen die ausgefallen sind. Aber das wird wohl noch was länger dauern.
Geimpft ist er jetzt auch endlich komplett, nach dem wir ja so einen Kampf mit der Vorbesitzerin hatten wegen dem blöden Impfpasse.
Das auf Komandos hören wird auch immer besser, Sitz und Platz klappen fast schon einwandfrei. Mittlerweile kann ich Billy auch frei laufen lassen er kommt meist sofort zu mir wenn ich ihn rufe, beste Vorraussetzung dafür ist natürlich ein Leckerchen in der Jackentasche , dann kann er auch mal zur Rennsemmel werden beim Kommando Hier!
Das mit der Verträglichkeit zu anderen Hunden klappt relativ gut, so lange er nicht meint er müsst auf sie drauf springen und rumjuckeln. Das letzte mal hat er es beim Bullytreffen in KL versucht und dort auf ne große Bulldogge und einen Husky drauf gesprungen, die haben sich dann natürlich häftigst gewehrt und Billy hat den kürzeren gezogen und ein paar fiese Schrammen ab bekommen :-/ was wir allerdings erst 2 Tage später bemerkt haben weil er anscheinend total schmerzfrei zu sein scheint, das er mal aufjault weil ihm was wehtut ist bis jetzt erst einmal passiert und er is doch so ein alter Schussel das von auf die Füße latschen lassen bis Kopf stoßen am Behandlungstisch bei der TÄ wirklich schon alles passiert ist.