Das ist jetzt mal eine Platzsuche in fast eigener Sache.
Carino ist ein rot-weißer, ca. zweijähriger, mittlerweile kastrierter Kater, der einer meiner Schwestern auf Gran Canaria mehr oder weniger zugelaufen ist. Es war wohl von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.
Lt. meiner Schwester Karin, ist er ein absoluter Traumkater, sehr verschmust, sehr klug, lieb, stubenrein, selbstbewußt, einfach traumhaft. Er fährt locker, ohne Box im Auto mit, spaziert ohne Scheu zwischen all den Hunden herum - er benimmt sich teilweise selbst wie ein Hund.
Sie hat ihn im Juni gefunden, da sah er noch ziemlich zerrupft aus:
Mittlerweile wurde er aufgepäppelt, folgendes Foto wurde letzte Woche gemacht:
Leider, leider hat sich Carino in den letzten Wochen als Einzelkater entpuppt, er verscheucht Karins andere Katzen gnadenlos. Das geht so weit, daß sich das eine Mädchen gar nicht mehr nach Hause traut, wenn sie weiß, daß er da ist.
Meine SChwester war letzte Woche in München und hat Carino mitgebracht, um ihn einem neuen Platz zu übergeben. Das neue Frauchen war sehr von ihm angetan, meinte aber nach einem Hustanfall von ihm voller Panik, daß ihr Arzt Asthma an Carino diagnostiziert hätte und sie damit nicht leben könne. Da war meine SChwester leider wieder auf GC, hat einen Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht, der dem Kater absolute Gesundheit bescheinigte. Das große Blutbild wird jetzt aber trotzdem sicherheitshalber am Montag gemacht. Diese Frau meinte nun, da das Thema Asthma vom Tisch war, daß sie nicht damit leben köne, sollte der Kater mal auf ihr Laminat pinkeln. :ichsagnix:
Kurz, Carino muß dort wieder weg, in seinem Interesse.
Geplant ist, daß Carino Mitte November mit Flugpaten wieder auf die Insel kommt, da er hier nicht herumgeschubst werden soll.
Mein Aufruf hier entspringt der Hoffnung, daß jemand von euch evtl. einen Menschen oder auch zwei kennt, die kein anderes Viechzeugs haben und vielleicht nach einem Kater wie Carino suchen. Er ist nicht unbedingt ein Freigänger, sollte aber vielleicht nicht den ganzen Tag allein in einer Wohnung versauern.
Momentan ist er in München.