Also mal ehrlich, kann es denn nicht auch sein, daß der Mensch es wirklich ehrlich meint? Klar wird er bei der Angelegenheit nicht drauf zahlen sondern etwas Geld verdienen, aber für mich klingt das, was und wie er geschrieben hat, zumindest nicht unsymphatisch, und ich denke, ein Gespräch von Mann zu Frau wäre sicherlich geeignet das entweder zu bestätigen oder umzuwerfen. Er bietet verschiedene Rassen an, ja, aber er hat im Moment 10 Welpen von 3 Rassen zur Vermittlung, das finde ich jetzt keine Massenzucht. Er züchtet ja nicht selber, er vermittelt nur, darum kann ich es schon verstehen, wenn er verschiedene Rassen anbietet. Klar sind Händler immer mit Vorsicht zu genießen, aber ich glaub schon, daß es ettliche gibt, denen es wirklich auch am Herzen liegt, daß die Kleinen gesund sind und in gute Hände kommen.
Und ich finds auch nicht schlimm, daß er für Hündinnen, die aus der Zucht genommen werden Geld verlangt, im Gegenteil. Würde er das nicht, wär es ja vergleichbar damit, als würde er ein Paar ausgedienter Schuhe auf den Müll werfen. Wer weiß, in welche Hände die Möpsies kommen, wenn er kein Geld verlangt? Evtl. noch irgendwohin, wo sie mal eben noch weil sie ja nichts kosten 3 - 4 Würfe "produzieren" dürfen, bevor sie vor lauter Erschöpfung drauf gehen?
Ich bin definitiv NICHT dafür, Hunde von einem Händler zu kaufen, möchte aber nicht glauben, daß alle Händler schlechte und nur profitgeile Menschen sind.
Ich kenne diesen Menschen ja nun leider gar nicht, hat vielleicht irgendjemand hier schon mal "in Echt" mit ihm zu tun gehabt?
Bei den Möpsen gleich aufzugeben, nur weil er sie bezahlt haben will, finde ich etwas vorschnell. Zumindest den Betrag und den Gesundheitszustand der Damen hätte man, wenn man schon in Kontakt ist, evtl. noch in Erfahrung bringen können?