[color=blue][color=dodgerblue]Hallo Claudia,
[color=green]als erstes muss ich sagen, dass ich entsetzt darüber bin, dass es immer noch so viele Zuchtstationen, Vermehrer und Tierquäler gibt, die ohne jegliches Mitgefühl oder Verständnis für die Tiere die Unwissenheit und manchmal auch Dummheit vieler "Abnehmer" ausnutzen und Tiere wie Zahnstocher "herstellen".
Ich weiss genau, was jetzt für eine Anstrengung auf Dich zukommt. Gismo, mein Dalmatiner war die ersten 5 1/2 Jahre seines Lebens nur im Zwinger eingesperrt, Sommer wie Winter. Er wußte nicht was es heißt, sich auf einer weichen Unterlage auszustrecken, sich von jemandem anfassen zu lassen und dabei nicht total verängstigt auf das was da noch kommen mag zu warten. Er kannte weder Hundefutter noch andere Hunde. Gismo war laaaange Zeit so schreckhaft, dass er beim kleinsten Geräusch (und wir haben 2 Kinder) in sich zusammengefallen ist. Er hat sich weder anfassen noch streicheln lassen. Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis aus Gismo dem Zwingerhund - Gismo der Wohnungshund geworden ist. Er ist auch heute noch kein 100 % Hund der in seinem Wesen normal oder vergleichbar mit anderen Hunden ist. Seine Geschichte hat ihn zu etwas Besonderem gemacht, für mich und meine Familie. Ich muß Dir sagen, dass ich keine einzige Sekunde die wir ihn haben missen möchte.
All das braucht aber auch sehr viel Kraft! Ich wünsche Dir diese Kraft für Dich und für die arme kleine Maus. Solch ein Hund braucht keine starke führende Hand sondern kleine einfühlsame Hände, kleine einfühlsame Gesten und ein großes Herz mit viel Liebe. Glaub mir, es lohnt sich, auch wenn es nur kleine Fortschritte geben wird - aber immerhin geht es voran. Drum denk daran: Morgen hat die kleine vielleicht schon wieder ein wenig mehr Vertrauen zu uns Menschen gewonnen, dank Deiner Hilfe.
Alles Liebe wünsch ich Dir und Deiner neuen Pflege-Maus
Daniela[/color][/color][/color]