hallooo
dadurch das ich kleintierpflegestelle(um genau zu sein für ratten) fürs th-berlin bin und daher öffters mal dort bin hab ich heut mal nach dem kleinen geguckt, bilder geschossen und mich einfach mal erkundigt. (ich selbst kann leider keinen 2.bully aufnehmen, aber vielleicht hilft mein bericht ja jemanden der sich bei der bullysuche befindet)
*quietsch* WAT EIN SÜßER HUND!!!!!!!!!! DER IS NOCH VIEL SÜßER ALS AUF DEM BILD :blinky:
als erstes musse ich ja suchen und suchen und suchen...kein bully... bin dann fragen gegangen... und wo war der hund?! NATÜRLICH dürfte es den luxus genießen bei den pflegern im aufenthaltsraum wohnen zu dürfen... ^^ *bullytypisch* *gg*
von der statur ist er eher klein und kompackt. gegrunzt hat er garnich.
joar, sooo agressiv wirkte er auf mich nicht (trotzdem hielt ich mich an die anweisungen ihn besser nicht anzufassen schwer wenn man so süß angeguckt wird)
er saß da und guckte interessiert was ich so mache (cisco, mein bully, war auch dabei und es hat ihn nich im geringsten gejuckt)
zu anderen hunden sollte er trotzdem besser nicht wurde mir gesagt, wenn, dann könnte man es ausprobieren und vieleicht glück haben aber eigentlich eher nicht. ausserdem würde es ihm schon jut tun im neuen heim prinz sein zu dürfen .
alleinbleiben ist für ihn problematisch, darauf reagiert er zerstörerisch (im alten heim scheint es boss gewesen zu sein, es wird ihm nich gepasst haben seine familie dann nicht unter kontrolle zu haben... ich denke wenn man ihm zeigt werd der boss is und wie das laufen muss, dann könnte er das alleinbleien noch lernen)
er ist sehr sensiebel und neigt zum angstbeißer. mit frauen kann er wie gesagt besser als mit männern aber das schließt nicht aus, dass er mit männern klar kommt (sein pfleger is auch ein mann und sie scheinen miteinander jut klar zu kommen)
anfangs ist er sehr ängstlich. das legt sich mit der zeit aber wieder und dann kann er "seien" menschen richtig um die pfote wickeln (siehe: der hund wohnt nich im normalem tierheimzwinger, sondern im aufenthaltsraum der pfleger )
so süß er auch ist, man sollte sich klar sein, dass er ein problemhund ist, er in der anfangszeit sehrsehr viel arbeit machen wird, sich aber, bei konsequenter haltung bei menschen die viel ahnung von erziehung mitbringen, bestimmt zu einem wunderbarem knuddelbully entwickeln kann
bilder:
lg
steffi
:bullyforever: